[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • 2 Grad sind schon viel, aber auch nicht unbedingt zu viel. Hast du Traktionsprobleme?

    Nein, eigentlich nicht. Optisch sieht es nur sehr viel aus mMn. Hängt das mit der Tiefe zusammen, dass der das so eingestellt hat?

  • Und wichtig zu wissen wenn der Wagen Tiefer ist. Wieviel tiefer ist er? Und, waren eventuell vom Hersteller einstellwerte dabei die zu beachten gelten?

  • Ronny hat auch mal Werte gepostet:



    Oder hier noch aus einem Fremdforum


    MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

  • Bonsai-F mir geht es nicht um die Herstellerwerte von BMW, sondern die des Herstellers des Fahrwerkes. Ab einer gewissen Tieferlegung sind die BMW werte nutzlos. Und solange das kein Offizielles BMW Programm ist gebe ich auf diese Werte auch nichts. Habe selbst meinen Vermessen und die Werte die in dem PC standen für mein Fahrzeug haben nicht 100% mit denen aus dem BMW Programm übereingestimmt. Sprich ich hätte ihn nicht so eingestellt wie es BMW verlangt sondern so wie es das Markenübergreifende Programm gerne hätte.

  • Manchma muss man diese auch dann beim Hertseller einsehen. Dann steht aber meist ein Vermerk irgendwo im Gutachten, dass es nach den entsprechenden Vorgaben einzustellen ist. Wie gesagt, ist auch erst ab einer gewissen Tieferlegung. Habe beruflich auch schon Fahrzeuge Höhergelegt und da waren auch immer direkt Seiten dabei wo die einzustellenden Werte drauf standen.

  • So wie ich ihn nach dem vermessen verstanden habe war es am Anschlag. Mit der Tiefe bin ich mir nicht sicher. Ich habe das mit KW Fahrwerk gekauft und der war mir zu tief. Eingetragen waren vo. hi. 325mm zur Kotflügelkante. Ich habe es abgegeben zum hochschrauben und vermessen. Habe dem gesagt, dass die Reifen nicht verdeckt sein sollen und das hat er auch gemacht und vermessen. Beim TÜV war ich noch nicht zum eintragen. Ich denke er hat 10-15mm hochgeschraubt.