[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Findet ihr 150tkm für einen F36 430I zu einem Preis von ca 23k zu viel? Die Ausstattung spricht mich an, auch wenn zwar kein M-Paket.m, nur die Laufleistung macht mich stutzig.


    Oder ist da 18k für einen F30 328I mit 130tkm doch sinnvoller? Hat zwar M Paket aber eine magere Ausstatung..


    Achso, beides sind deutsche Fahrzeuge und laut Händler Unfallfrei

  • Der 28i hat den N20 und der 30i den B48. Ich würde eher den B48 bevorzugen.


    Aber M-Paket wäre mir auch wichtig. Ausstattung kommt drauf an. Die ganze fahrassistenz kann mir gestohlen bleiben.


    Zeig doch mal beide Kandidaten her.

  • Was Motor angeht, klar F36. Wenn der F36 auch noch mehr Ausstattung hat, dann erst recht. Fahrassis kann man ausschalten. M-Paket muss man immer für sich selbst entscheiden, ich bin immer dafür. Aber man muss halt das nehmen was der Markt und der Geldbeutel her gibt.

    Links kann ich nicht öffnen, werde immer direkt gezwungen die App runter zu laden.

  • Also der 3er hätte für mich alles wichtige an Ausstattung. Mich würde der x drive stören, für andere ist es ein Pluspunkt. Bissel komisch finde ich, dass der unter der Haube so glänzt.


    Ein 4er ist grundlegend denke schonmal teurer, als ein 3er. Bei dem hier fällt mir nur auf, dass HU in nem halben Jahr fällig ist und an der rückbank links ist der etwas nass. Kommt das vom diletantisch en waschen oder irgendwas undicht...


    Der 3er hat das bessere Soundsystem. Wäre für mich noch so ein Pluspunkt.


    Insgesamt gefällt mir der 3er mehr und ich würde mir eher den ansehen. Auch wenns ein N20 ist.

  • Ich habe derzeit ein F30, daher wäre der F36 mal was neues. Zudem hat dieser auch ein Schiebedach, was zwar kein muss aber ein Nice-To-Have ist. Das der kein M-Paket hat nervt mich jedoch..

    Den B48 hat dieser ja auch, wo die Steuerkette nicht so anfällig sein soll, wie beim N20. Aber der hat auch 150tkm schon auf der Uhr :(

    Soundsystem ist nicht schlimm, hab noch die Eton Lautsprecher und USB vom aktuellen Wagen, und die kommen so oder so rein.

  • Ich würde warten, bis die Preise runter kommen. momentan ist ja schon ein Sinkflug zu erkennen.

    Solange tuts der F30 bestimmt auch noch.

    150tkm würde ich mir nie ans Bein binden. Alle Autos (allesamt Benziner mit ca. 12tkm pa.) die ich um die 150tkm gesehen habe, haben dann angefangen zu kränkeln.

    Bis 150tkm haben noch alle Autos ohne jegliche Mucken mitgemacht. Aber irgendwann sind eben die Verschleißteile im weiteren Sinne dran.


    für 25k sind während dem 1. Lockdown 340er ohne m Paket weggegangen...

  • für 25k sind während dem 1. Lockdown 340er ohne m Paket weggegangen...

    Das ist es, ich finde mehr 335/340 für den Preis als 330i.. Da mein jetziger Wagen ja verunfallt ist, wollte ich mir halt was schickes zulegen. Aber habe halt auch schon mit dem Gedanken gespielt, erstmal ein kleines Gefährt zu kaufen und im Sommer dann neu zu suchen.

  • Das ist es, ich finde mehr 335/340 für den Preis als 330i.. Da mein jetziger Wagen ja verunfallt ist, wollte ich mir halt was schickes zulegen. Aber habe halt auch schon mit dem Gedanken gespielt, erstmal ein kleines Gefährt zu kaufen und im Sommer dann neu zu suchen.