[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab gerade mal geschaut was in der Schublade liegt. Hab damals „Energizer“ gekauft, die gingen ohne Probleme.

    Hätte nicht gedacht dass Knopfzellen hier ein Thema sind ^^

  • Sind sie eigentlich auch nicht.

    Es gibt sicherlich Toleranzen hinsichtlich Qualität, Bauform und nicht zuletzt Lagerung (wenn man Li-Markenknopfzellen mit 3 Jahren Haltbarkeit bekommt, lagen sie tendenziell schon 7 Jahre irgendwo rum, Fabrikneu haben momentan tendenziell eher 2032 drauf stehen).


    Kontaktfedern, die bei Verwendung von Typen an der oberen Toleranzgrenze der Dicke oder äußerlichen Druck etwas zu stark verformt sind an neuen, etwas dünneren Batterien, ggf. noch mit stärkerer Riffelung eventuell Kontaktprobleme haben können, ist nicht immer auszuschließen.


    Wenn sich beim Wechsel eine sehr schwache/platte Kontaktfeder zeigt, kann man diese ggf. vorsichtig ein wenig mit einer Schraubendreherklinge hochbiegen und damit "nachspannen" (mit Gefühl, so stabil sind die meist nicht)


    Verwende in verschiedenen Geräten querbeet von etablieren Herstellern (meist Duracell oder Varta, je nach Verfügbarkeit, Panasonic, Ansmann, GP, ...). Nie signifikante Auffälligkeiten hinsichtlich Kompatibilität zwischen den Fabrikaten für Standard-Anwendungen bemerkt. (im Akku-Bereich gibt es erheblich mehr Randfälle)

  • Guten Morgen Leute,


    ich will mir ein neuen Verstärker anschaffen für mein f36 HiFi-System. Welchen Verstärker würdet ihr empfehlen.


    - Audio Technic MatchUp 7 BMW

    - Audison Prima AP8.9F


    Zum Matchup findet man ja einiges, beim Audison eher weniger. Der Audison kostet nur ein Stückchen mehr und hat dafür mehr als die Doppelte Leistung.


    Meine Boxen sollen erst im Nachgang getauscht werden. Die Untersitz Subwoofer wollte ich auf HK Körbe und neue Teller umbauen.

  • Ich würde mit den Lautsprechern anfangen, denn die sind für den Klang viel wichtiger als der Verstärker. Vielleicht reicht sogar der vorhandene Verstärker. Ich denke, da wird teilweise viel Geld mit wenig Ergebniss investiert. Es gibt ja wohl kaum einen schlechteren Platz um Musik in hoher Qualität zu genießen als im Auto.

  • Gibt zu beiden und noch viel mehr Varianten ausreichend Lesestoff. Um mal die populärsten Themen zu nennen:

    Tayfun335
  • Hat jemand schon irgendwas gesehen, ob es auch wieder Black Week Angebote im BMW ConnectedDrive Store geben wird? Bisher konnte ich noch nichts dazu finden.

  • Warum sollte es auch? "Black Week" bezeichnet in der Regel die Woche vor'm "Black Friday", welcher dieses Jahr am 25.11. also in KW47 ist - aktuell haben wir KW46. Vielleicht gibt's diese Woche noch eine Pressemitteilung, aber vor nächster Woche ist sowieso nicht mit Rabatten zu rechnen.

  • wo kann ich mir die Version der navi-Karte anzeigen lassen?
    Navi Pro 11/2018 NBT Evo ID6 wenn mich nicht alles täuscht...

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???