[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also das 3M DualLock klebt auch schon ewig an meinem Auto und an dem davor war es auch lang dran.

    Wenn der Lack darunter ordentlich sauber ist, dann ist das eigentlich super fest.

  • Ich Wechsel bald auf Magnete. Mein Klett löst sich vorne immer wieder.

    Du bremst zu viel, dadurch wirken die Kräfte ungünstig. 8o

    Ich habe vorne auch Klett. Das löst sich immer an den Ecken. Hast du das Kennzeichen eventuell vorher leicht gebogen? Bei unserem Mercedes hat das funktioniert und das Klett löst sich auch nicht an den Ecken. Hätte ich besser vorher auch beim Bmw gemacht. Falls du noch nen Streifen übrig hast, würde ich das zuerst versuchen. Denke bei den Magnethaltern müssen Löcher in die Stossstange, oder?

  • Du bremst zu viel, dadurch wirken die Kräfte ungünstig. 8o

    Ich habe vorne auch Klett. Das löst sich immer an den Ecken. Hast du das Kennzeichen eventuell vorher leicht gebogen? Bei unserem Mercedes hat das funktioniert und das Klett löst sich auch nicht an den Ecken. Hätte ich besser vorher auch beim Bmw gemacht. Falls du noch nen Streifen übrig hast, würde ich das zuerst versuchen. Denke bei den Magnethaltern müssen Löcher in die Stossstange, oder?

    Ich hatte es nur ganz leicht gebogen, dacht mir aber auch dass es wohl daran liegt :D Aber da ich gerade die Preise für gute Magnete sehe und ich noch 2 Meter Klett herumliegen habe werde ich es wohl doch nochmal mit Klett probieren. Grundsätzlich funktioniert das ja. Witzigerweise hat sich bei meinen Klettversuchen sich vorne immer nur der Kleber zur Stoßstange gelöst, nie die Klettverbindung.

    Hält magnet besser?

    Vielleicht nicht besser, aber auf jeden Fall auch extrem gut - aber auch abnehmbar, ähnlich wie Klett.

    Bei den Magneten klebst du einen Magnet auf das Kennzeichen und der andere Magnet kommt auf die Innenseite der Stoßstange. Du brauchst als nichts bohren, bei sehr dicken Stoßstangen mit viel Material funktioniert das System dann wahrscheinlich nicht. Ich habs mir selbst noch nicht so genau angeschaut, ein Kollege hat seine Kennzeichen bei seinem 340i aber so befestigt.

  • Habe heute dieses Jahr vllt. zum zweiten Mal mein Panodach zu 50% offen gehabt... Die Fahrt dauerte ca. 30 Min. Zu Hause angekommen, wollte ich es zumachen - Null Reaktion... Gab's sporadisch so elektrische Kontaktläute mehr nicht... Zwei Minuten ergebnisloss rumgemacht und ab zum :) ... Die hatten gerade schon Werkzeugaufgeräumt... Der Mechaniker hat auch sich am Dach versucht - nichts gegangen... Er meinte - vllt. Elektromotor hin... Dann versuchte er wieder und das Dach ging ganz normal zu...

    Ich benütze es fast nie, daher hier meine Frage:

    - Kommt sowas öfter, ein bekanntes Pronblem ? Vllt. Kontakte beim Garagenpflänzchen korrodiert ?

    Am 15/11/22 habe ich einen Inspektionstermin, möchte die Profis da ranlassen , aber natürlich zuerst von Euch Tips einholen...

    Sonnst heisst es dann später, wie immer - hätscht doch die Leit gefraagt, hätscht ne Antwort bekumme...

    Danke.

  • Oernifly entfernen deine Stossstange mal richtig bevor du klebst. Das sich der kleber an der Stossstange schneller löst als der Klett selber, zeigt eigentlich das die Stossstange nicht richtig sauber war als du geklebt hast.

    Meiner löst sich an den Ecken auch von der Stossstange. Allerdings ist das so wenig, das das nicht so tragisch ist.