[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Zumindest hinten sollte das PDC mit Anhänger abgeschaltet sein, vorne funktioniert es trotzdem. Man sieht auf der Grafik im Idrive auch einen Anhänger am Auto wenn PDC aktiv.

  • Exakt mit dem Anhängersymbol kenne ich es auch, aber es sind vorne und hinten Ausrufezeichen und die Check Control Meldung bzgl ausgefallenerem PDC kommt.


    Ich muss noch Fehlercodes auslesen, evtl wurde ja was abgespeichert. Nach dem Verkehrsunfall hat er in ESYS Kurzschluss an Sensor 3 geworfen. Hab zwar nur noch BimmerCode aber vielleicht gibt es ja was brauchbares.

  • Kurze Frage aber evtl mach ich doch noch nen thread auf:

    Ich hatte vor circa einem Jahr einen Verkehrsunfall, bei dem mir jemand drauf gefahren ist, durch den Einschlag wurde das Kabel eines PDC Sensors durchgetrennt. Ich hab das Kabel wieder zusammen gelötet und Den Sensor getauscht, seitdem hat PDC zu jederzeit wieder funktioniert. Heute bin ich das erste mal wieder richtig Anhänger gefahren und mein PDC fällt aus, sobald der Anhänger angeschlossen ist und PDC aktiviert wird. Wie beziehungsweise wo kann das zusammenhängen? Denn der PDC Sensor funktioniert ja offensichtlich korrekt und auch jederzeit. Die Anhängerkupplung überträgt auch alle Lichtsignale korrekt an den Anhänger.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es erscheint logisch für mich, dass die Sensoren deaktiviert sind während ein Anhänger dran ist. Sonst hast du ja durchgehend ein Piepen, wenn du in den Rückwärtsgang schaltest

  • Haben die Spiegeldreiecke im F30/F31 in dier HiFi Edition immer das Alpine Logo bzw. bei H/K das H/K Logo oder gibt es auch neutrale ohne Schriftzug. Ich rüste die entsprechend nach, habe von Baum BMW (weil ich die Teile mit dem Teileprogramm selbst einfach nicht gefunden habe) aber nur die mit H/K Schriftzug und gesamter Türdichtung als Teilenummer erhalten. So wie ich das sehe gibt es auch keinen Aftermarket für die Spiegeldreiecke die dann ohne Schriftzug auskommen würden.

  • Original Hifi hat keinen Schriftzug. Nur Nachrüstung und H/K kommen mit Logo.


    Das sind die orignal Nummer für Hifi


    51337323507

    51337323508


    Du findest sie dort:


    Zubehör Fahrzeugausstattung BLENDEN UND DICHTUNGEN TÜR VORN


  • Danke. Die sind günstiger und gefallen mir wesentlich besser.

  • Hab mal bisschen die Bedienungsanleitung durchgelesen. Da steht, dass das Anzugdrehmoment 140Nm beträgt. Gilt das für alle Felgen? Egal ob M400 oder M405? Wollte nämlich morgen die M400 montieren.