[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Legt ihr das einfach ohne Fixierung auf den Teller auf? Kann das nicht wegrutschen?

    Das hält ja durch den Anpressdruck fest genug, die Auflagefläche ist weit ausreichend. War bei mir noch nie wackelig oder rutschig. Ich verwende nicht mal so eine spezielle Aufnahme, sondern lediglich ein viereckiges Stück Gummi, damit der Wagenheber nicht die Aufnahmen am Fahrzeug beschädigt. Vorsichtig ansetzen und dann gibbim.

  • Hey,


    Hatte am Dienstag eine Unfall weiß jemand ob man sowas noch reparieren kann oder ob ich mir gleich ein neues Auto suchen soll… Die Dame ist genau im 90 grad winkel in mich rein und hat zum Glück das linker Vorderrad erwischt, airbags sind drinnen geblieben.


    Das Scheinwerfer teuer werden ist mir klar aber wie siehts mit den ganzen Fahrwerksteilen aus?D3D85A59-E7E5-4B8A-AAAA-520ECD3695F9.jpg

    A525C436-C79F-43EA-9416-560B0A39770D.jpg

  • Reparieren kann man fast alles.

    Ich persönlich würde mich, auch nach einer Reparatur, sehr schwer tun damit nochmal über die Bahn zu fahren.


    Man weis nie welches intakte Teil nicht vielleicht doch einen nicht sichtbaren Riss, oder ähnliches, hat.


    Aber der Gutachter wird dir schon etwas dazu sagen.

    Ist auch nur meine Meinung.

  • Der Gutachter kommt erst iwann nächste Woche und die Teilkasko würde mir wohl nur Scheinwerfer und andere Glasschäden ersetzen.


    Ich verstehe was du meinst, mulmig ist mir dabei schon aber wenns doch von der Werkstatt repariert wird sollte es ja hoffentlich sicher sein.

  • Wenn es ein Auto ist, was so in einer ähnlichen Konfiguration wieder zu bekommen ist dann würde ich vermutlich einen anderen holen. Wenn die Konfiguration aber selten ist reparieren.


    Die fahrwerksteile müssen alle neu. Viel mehr würde ich ne reparatur davon abhängig machen ob der Dom noch da ist wo er sein soll, oder ob die aufnahmepunkte an der karosserie des subframe was abbekommen haben.


    Ich würde nach einer anständigen Reparatur das Auto wieder ganz normal fahren und mir keine Sorgen machen.


    Ist die Schuldfrage nicht eindeutig, oder warum willst mit der teilkasko rumagieren?

  • in der heutigen Zeit ein anderes Auto suchen ? Die Achsteile kann man doch komplett tauschen, ebenso Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange. Wenn die Aufnahmen /Rahmen usw dafür intakt und nicht verzogen sind ist das reparabel. Da gibt es ganz andere Schäden ;) - Hätte auch kein problem damit über die Bahn zu fahren, wenn das ordentlich repariert wird. Das die Seitenairbags drin geblieben sind spricht ja auch eher gegen ein heftigen Seitenaufprall. Die Kostenfrage (bzw wer das bezahlt) ist dann wieder eine andere Sache und abhängig von Km Stand, Zustand des Fahrzeugs allgm usw.

  • Das lässt sich ganz einfach reparieren. Wenn ich mir die Schäden die bei uns manchmal im Autohaus sind ansehe, da reden wir von einer ganz ganz anderen Hausnummer. Wenn die Schuldfrage geklärt ist und dein Gegenüber die volle Schuld hat, dann würd ich auf den Gutachter warten und dann auf Kosten der anderen Versicherung reparieren lassen. Denn solche Gutachter lassen meist auch gleich en Teil tauschen selbst wenn es nur en Kratzer hat. Wenn du selbst Schuld trägst würde ich für Stoßstange,Kotflügel,Scheinwerfer,Felge und Haube? Nach guten gebrauchten schauen. Ein F3x in silber ist ja jetzt keine seltenheit. Fahrwerksteile und co. natürlich neu.

  • Meiner hatte nen ähnlichen Schaden - wichtig ist nur, dass der Vorderachsträger nicht verstellt ist. Rest ist egal.


    Wennst Scheinwerfer mit Kurvenlicht brauchst, gib bescheid - hab noch meine liegen vom Umbau auf LED.

    Material mit Kotflügel + Achse links, Lackierung kannst mit ~1200€ berechnen, wennst es selbst machst.