[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab mir einen Bahco Wagenheber gekauft. Brauche ich die Adapter für die Kunststoffaussparungen oder kann ich das einfach mit dem Gummiteller vom Wagenheber, welches mitgeliefert wurde, machen. Wie geht ihr da vor? Und gibt es überhaupt einen passenden Adapter für den Wagenheber? Hab ein Adapter zu Hause aber der würde dann einfach ohne Fixierung auf dem Gummiteller liegen.

  • Ich lege mir immer so eine Aufnahme auf den Teller des Wagenhebers:


    Hebebühne Wagenheberaufnahme f. BMW 3 1er Adapter Wagenheber Aufnahme Gummiblock | eBay
    Entdecken Sie Hebebühne Wagenheberaufnahme f. BMW 3 1er Adapter Wagenheber Aufnahme Gummiblock in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Mein welcome light geht nicht mehr an. Kann das am Batteriestand von 74% liegen?

    Bei meinem E90 ging es auch nicht mehr an als die Batterie schwach war. Mit einer neuen Batterie ging das wieder.

    Hast du den Schalter auch auf Automatisch gestellt? :S

  • Klarer Fall von abschaltung der Komfortsachen weil eine schwächelnde Batterie erkannt wird. Als nächstes wird er dann, wenn vorhanden, den Komfortzugang abschalten und dann kommt auch schon zeitnah die Meldung "12V batterie schwach, bitte Motor starten und Batterie laden" :)

  • Bei 74% sagt der Tester noch nichtmal dass nachladen erforderlich ist. Entweder das Auto wurde zu oft auf und zu geschlossen und daher ist Welcome Light gesperrt, bis einmal Zündung an und aus gemacht wurde oder der Lichtschalter steht auf 0.

  • Lichtschalter steht auf Automatik.

    Fahrzeug wird morgens nach der Nacht zum ersten mal geöffnet und das Welcome Light bleibt aus.

    Letzte Woche war ich erst 240km an einem Tag unterwegs, deshalb schließe ich aus das die Batterie nach einer längeren Fahrt wieder voll sein wird. Nach der Langstrecke hat er am folgenden Tag auch kein Welcome Light eingeschaltet.

    Komfortzugang ist nicht vorhanden