[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich hab die hier

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001IL8F4I?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

Was BMW so vorschreibt juckt mich sonst auch eher wenig, ich alter Outlaw :S

Klar geht es auch mit nem Schlüssel ohne Gelenk, man muss halt einfach vorsichtig sein, dass man an den Plasikhülsen nichts abbricht. Das traue ich dir auch zu. Aber da ich nicht weiss wer an dem anderen Ende der Ratsch steht, zumal mich die Frage nach den Zündkerzen schon sensibilisiert :) zitiere ich lieber "Originalinformationen". ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• stimmt schon, ich hab mit den Gelenken aber so meine Probleme, bestes Beispiel der Ölfilter, die Kappe runterzudrehen mit dem Gelenk finde ich sehr müßig, weil man doch immer eine relativ hohe Kraft aufbringen muss wenn das Gelenk eingeschlagen ist, das kann gerade bei Zündkerzen problematisch sein. mMn.

Die Nuss die ich nutze ist so schmal, dass die perfekt drauf passt, stößt nirgends an und kann frei drehen und die Momente kommen unverfälscht an

• Das hast du Recht, das mit dem Ölfilterdeckel ist definitif suboptimal gelöst. Ich denke das hängt damit zusammen, dass nun die Steuerkette hinten sitzt. Früher hatten hatten wir das Ölfiltergehäuse immer schön zugänglich vorne sitzen.

Ich clipse immer den Kabelbaum auf der Anschaugbrücke aus und arbeite dann mit einer Wobbelverlängerung, die 15° reichen aus

https://www.amazon.de/Wera-05003527001-8794-Zyklop-Wobble-Verl%C3%A...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen, gibt's die M-Performance Lenkräder mit blauer 12 Uhr Markierung? Ich hab an der Interieurleiste und an den Türen blaue dünne Leisten (Ambilight). Ich denke nicht, dass rot dann so gut passen würde.

• Hallo zusammen, gibt's die M-Performance Lenkräder mit blauer 12 Uhr Markierung? Ich hab an der Interieurleiste und an den Türen blaue dünne Leisten (Ambilight). Ich denke nicht, dass rot dann so gut passen würde.

Hast du bereits das M Sportlenkrad? Dann würde ich dir empfehlen das Lenkrad einfach nach deinem Wunsch beziehen zu lassen. Dann kannst du auch die Farbe der 12 Uhr Markierung frei wählen. Kosten dürften so zwischen 200-300 € liegen und einige Anbieter bieten auch einen Bring in Service an

• Ja, ist schon ein M-Lenkrad verbaut. Ich hatte wegen beziehen angefragt und die wollten 450€ haben. Da habe ich mir gedacht, dass ich direkt original kaufe für 700. Ich würde auch gerne die Interieruleisten in M-Performance ändern. Da werden ja die blauen Leisten durch Carbon ersetzt. Aber für die Türen gibt es die nicht in Carbon, also müsste das in blau bleiben. Auch blöd ||

• Ja, ist schon ein M-Lenkrad verbaut. Ich hatte wegen beziehen angefragt und die wollten 450€ haben. Da habe ich mir gedacht, dass ich direkt original kaufe für 700. Ich würde auch gerne die Interieruleisten in M-Performance ändern. Da werden ja die blauen Leisten durch Carbon ersetzt. Aber für die Türen gibt es die nicht in Carbon, also müsste das in blau bleiben. Auch blöd ||

450€ erscheint mir extrem viel. Schau mal bei Anbietern wie mylenkrad vorbei uns nutze den Kalkulator zum Preis berechnen. Es gibt für die Türleisten in Blau eine Folie die der offenen Carbonstruktur von dem M Perf teilen täuschend nahe kommt - die genaue Bezeichnung muss ich raussuchen. Die blauen Leisten an den Türen dann einfach folieren lassen und der Innenraum ist tiptop

EDIT: Carbonfolie 3D Strutkur CA-421 3M