[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich schalte die Klima nie, nie und nie aus. Wenn Sie keine Temperatur regelt, entfeuchtet sie.

Das ist im Zweifel für Allergiker mit sowieso schon empfindlichen Nasen keine Option, da die Luft dann auch schnell mal zu trocken wird.

Wobei ich sagen muss, dass das im F30 bei weitem nicht so schlimm ist wie in meinem E91 damals. Keine Ahnung, was sich da verändert hat, aber im E91 war die Klimaanlagenluft immer unangenehm trocken, was nicht selten mal zu Nasenbluten geführt hat, was während der Fahrt natürlich nur bedingt geil ist. Vor allem wenn man keine Tempos sondern nur alte Kassenbons greifbar hat :no:

• Das ist im Zweifel für Allergiker mit sowieso schon empfindlichen Nasen keine Option, da die Luft dann auch schnell mal zu trocken wird.

Wobei ich sagen muss, dass das im F30 bei weitem nicht so schlimm ist wie in meinem E91 damals. Keine Ahnung, was sich da verändert hat, aber im E91 war die Klimaanlagenluft immer unangenehm trocken, was nicht selten mal zu Nasenbluten geführt hat, was während der Fahrt natürlich nur bedingt geil ist. Vor allem wenn man keine Tempos sondern nur alte Kassenbons greifbar hat :no:

Besten Dank auch für die Freikarten für's Kopfkino ;)

• Hab die Klima nie nie nie an und noch nie Feuchtigkeit im Auto gehabt.

einfach voll aufdrehen und volle Hitze und Fenster auf, sollte es feucht sein, aber so weit ists bisher nie gekommen.

• Kleines Update von meinen Schaden, Anzeige ist raus und Reparaturgutachten wird am Montag erstellt.

Mit dem Dellenspiegel konnte man die kleinen Dellchen klar erkennen und es war für die Werkstatt relativ klar was das ist, die 2 Kratzer kommen ziemlich sicher vom Abrutschen beim einstechen.

Andere Frage hat von euch wer oder generell irgend jemand im Forum das B12 Sportline kit in Österreich eingetragen bekommen?

• Mit dem Dellenspiegel konnte man die kleinen Dellchen klar erkennen und es war für die Werkstatt relativ klar was das ist, die 2 Kratzer kommen ziemlich sicher vom Abrutschen beim einstechen.

Was wurde wo eingestochen und wieso?

• Joa sorry das es etwas unklar war, ging um den Oben verlinkten Beitrag. Jemand hat mit einen Schlüssel auf mein Dach eingestochen.

• Und das tut man ... weil?

Irgendeine Masche, ins FZD zu stechen und damit den Alarm zu deaktivieren ginge vielleicht. Aber da gibt es eigentlich subtilere oder schnellere Methoden um reinzukommen und ob ein Schlüssel das adäquate Werkzeug dafür, wage ich zu bezweifeln.

Bleibt wohl nur Vandalismus als plausible Erklärung. Hier beschränkt sich das zumindest auf seitliche Kratzer und Sprühfarbe, wenn auch bevorzugt an SUV.