Bestelle gerade Spurplatten und neue Schrauben. Bei der Angabe „Höhe Kegelbund“ bin ich mir unsicher, 10mm oder 12mm? Weiß das jemand zufällig ausm Kopf?:)
bin da auch unsicher - zur Not halt eine rausdrehen und messen
Bestelle gerade Spurplatten und neue Schrauben. Bei der Angabe „Höhe Kegelbund“ bin ich mir unsicher, 10mm oder 12mm? Weiß das jemand zufällig ausm Kopf?:)
bin da auch unsicher - zur Not halt eine rausdrehen und messen
Ich suche RDCi passend für 8x18er Motec MCR2.
Passen solche?
ob die auf die Motec passen kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen (es sei denn er hat genau die Felge mit den Sensoren verbaut). Sicherer sind diese Klebesensoren - weiss jetzt aber die genaue Bezeichnung nicht mehr - aber die sind halt unabhängig vom der Form des Felgenbettes.
Habs gefunden:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
War gerade bei Reifenhändler. Laut seiner Aussage passen die oem Sensoren auf die Motec Felge.
Brauchen die zum codieren/aktivieren der neuen Sensoren den Wagen? Räder wechsle ich prinzipiell selbst.
Eigentlich nicht. War zumindest so bei mir. Hab die räder drauf getan, den RDKS Reset durchführen betätigt und bin dann los. Blieb kurzzeit bei 49% hängen und dachte erst es wird nichts, sprang dann aber auf 100% und funzt seither.
Bei mir ist die Initialisierung auch bei 49% in stocken geraten. Über 49% wurden die Reifen im Display grün. Denke das er die Sensoren bis 49% resettet / aktiviert / neu startet.
Bei mir waren es aber originale von ebay. Haben 119,95€ gekostet.
Bei mir stockt es immer bei 99% wie zu Windows XP Zeiten
War sowohl bei mir sowohl bei den BBS als auch Borbet-Felgen der Fall, dass der Reset bei 49% abgebrochen ist.
Auch nach mehrmaligem Versuch und alle Trips und Tricks aus dem www.
War dann am Ende so, dass die Werkstatt vergessen hat die Sensoren "anzulernen".
Musste dann nochmals hin und mitteilen, welche Baureihe und Baujahr mein BMW ist.
Dann ist einer der Mechaniker mit einem Auslesegerät von Sensor zu Sensor und hat diese angelernt.
Danach gings problemlos.
Also wichtig drauf zu achten, dass die Sensoren auch wirklich aktiviert/angelernt sind.
kann man die auch selbst anlernen, mit Bimmercode oder so?
Ist mein erstes Auto mit RDKS
Original-BMW-Sensoren müssen nicht angelernt werden.
Sollten original sein, da originale BMW-Felgen, aber nicht vom F3x, sondern F8x