Ich muss leider noch einmal nerven
Ich habe ja letzte Woche die Batterie getauscht. 90Ah AGM gegen 95Ah AGM. Die neue Batterie habe ich noch voll geladen vor dem Einbau. Nun habe ich es irgendwie geschafft mit irgend so ein Muskel in der Schulter anzureissen und laufe seit ner Woche mit starken Schmerzen rum und es hat nicht einmal komplett geholfen.
Heute komme ich zum Auto. Es stand mit voller Batterie eine Woche und wurde 2x bewegt (ca. 160km). Ich wollte den Kofferraum öffnen, Fuchtel mit dem Fuß und er geht nicht auf. Dachte, ich greif an den Griff. Klick.... nichts passiert. Dann wollte ich auf schließen, greif an den Türgriff der Fahrertür... schließt nicht auf (Batterie im Schlüssel ist 3 Monate alt). Am Schlüssel den Knopf gedrückt... ging auf. Reingesetzt, Zündung an -> Batteriewarnung, dass im Stand viel verbraucht wurde. Dabei ist nichts extra angeschlossen.
Bimmerlink: 68%, 11,98V. Auch wenn ich der Kapazität nicht traue, unter 12V für eine neue Batterie, die voll geladen eingebaut wurde ?
45 min. gefahren: 77%, 14,76V (Motor an), 13,38V (Motor aus).
Kann es sein, dass das Auto mit der neuen Batterie ein paar hundert km benötigt und diese falsch einschätzt und daher Komfortelektronik abschaltet oder woran kann so etwas noch liegen?
Viele Grüße
Nils