[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hey Jungs,


    habe gerade ein Angebot von einen Freund bekommen der seinen F31 am Wochenende geschrottet hat seine Stoff Alcantara sitze zu bekommen, bei Fahrer und Beifahrer sind die Airbags aus den Sitzen ausgelöst, könnte ich die wieder richten und meine Airbags und Gurtstraffer einbauen?

    Das ganze würde mich 350€ kosten und das wäre ja wirklich ein tolles Angebot oder?


    Airbags und Gurtstraffer würde ich von einen Freund beim Freundlichen wechseln lassen... will meine Hände noch länger behalten.


    Wir Ich habe nicht elektrische, beheizte Sportsitze, er hat die keine elektrische aber beheizte.


    Sonst hätte ich noch die Möglichkeit AHK + Steuergerät zu bekommen

  • Für 350€ + Airbag-Tausch + Sattlerarbeiten für die kaputten Sitzbezüge (alternativ neue Sitzbezüge) biste vermutlich nicht viel billiger, als wenn man aus einem Schlachter welche kauft.

  • Für 350€ + Airbag-Tausch + Sattlerarbeiten für die kaputten Sitzbezüge (alternativ neue Sitzbezüge) biste vermutlich nicht viel billiger, als wenn man aus einem Schlachter welche kauft.

    wahrscheinlich, das problem ist erstmal passende sitze für den f31 zufinden die nicht aus litauen kommen…


    danke für den Einwand, ich dachte mir nur das langsam mein Stoff Sport sitz dünner wird an der Backe und es evtl ein kleines Upgrade sein könnte. Wenns wirklich zu einen Loch wird besorg ich einfach einen neuen Bezug.

  • Um nochmal auf den Lackstift 3in1 zurück zu kommen. Nach knapp zwei Wochen unbeantworteter mehrerer Mails wurde mir nun das Geld erstattet.

    chap hast du noch eine andere Empfehlung. Safonov bekommt es weder hin mir etwas zu liefern noch mir überhaupt mal zu antworten..

  • Abend liebe Leute, bin am suche Textar epads für 320i GT xDrive. Kann mir jemand helfen sonnst finden ich nur normale.

    Meni BMW

    F34 320i X-Drive

    BJ. 08/2019

    Motor B48M

    km-Stand: 70.635 km

  • Um nochmal auf den Lackstift 3in1 zurück zu kommen. Nach knapp zwei Wochen unbeantworteter mehrerer Mails wurde mir nun das Geld erstattet.

    chap hast du noch eine andere Empfehlung. Safonov bekommt es weder hin mir etwas zu liefern noch mir überhaupt mal zu antworten..

    Wirklich schnell waren die bei mir auch nicht, das ist quasi ein 1 Mann Lackierer, mit schlechtem Deutsch.

    Soweit mir bekannt, gibt es keine Alternative.

    Haben die eine Telefonnummer?

  • Ich habe bei meinem F31 340i Bj. 2016 ein Problem mit der Batterie. Ich fahre momentan 1-2x die Woche für 30-50 min. und bekomme immer häufiger die Nachricht, dass die Batterie stark entladen ist. Die Nachricht kam aber auch schonmal als ich ihn 4 Tage stehen hatte und sonst in der Woche täglich 3h Stadtverkehr fahren musste.

    Eben war ich bei meinen Eltern. Mit 2x Motor starten zusammen war ich 60 min. unterwegs. zu Hause angekommen, aussen alles dunkel. Die Beleuchtung an den Türgriffen aus. Sensor am Türgriff deaktiviert. Ich musste mit Fernbedienung abschließen. Display zeigte, ich solle unbedingt wieder starten.


    Morgen kann ich die Batterie mal laden mit Ladegerät. Ich hoffe, ich bekomme das Auto morgen früh auf.


    Eine Batterie kostet ja ca. knapp über 300€ (92Ah AGM).. Programmierung mit Bimmercode sollte funktionieren. ABER... andauernd die Anzeige, obwohl ich ja nicht nur 2km fahre? Tausch wäre zwar ärgerlich, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, muss ich es halt machen. Ich frage mich aber, ob es wirklich die Batterie ist und nicht die Lichtmaschine. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

    Die Lichtmaschine (Generator) scheint bei Leebmann 608€ zu kosten. Wäre ärgerlich, wenn ich ne neue Batterie einbaue und dann doch nochmal das doppelte für die Lichtmaschine ausgeben muss.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich rausfinden kann, was von beiden wohl defekt ist? Kann ich da einfach bei laufendem Motor an den Anschlüssen im Motorraum messen? Wenn ja, welche Spannung müsste ich bei korrekt funktionierender Lichtmaschine messen? Oder gibt es andere/bessere Methoden?


    Viele Grüße

    Nils