[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Du kannst da nicht einfach drauf losplappern. Da muss man "Navi", dann "Zieleingabe", dann "Ort" usw einzeln per definiertem Befehl eingeben

  • Okay, also immer in die jeweilige Zeile gehen und dann erst die Spracheingabe starten!?

    Schade, bei dem neueren System geht es deutlich komfortabler.

  • Okay, also immer in die jeweilige Zeile gehen und dann erst die Spracheingabe starten!?

    Nein. F20 und F30 sind dieselbe Media-Basis. Du kannst auch beim F30 einfach die Taste drücken. Wenn bei Dir Siri angeht, dann drückst Du die Taste zu lang. Einmal kurz = BMW Sprachsteuerung, Langdruck = Siri Sprachsteuerung. Mit den einzelnen Zeilen in der Navi-Adresseingabe hat das nichts zu tun.

  • Nein, ich denke dass es nach Drücken der Taste schon mit den schrittweisen Befehlen funktionieren sollte. Also taste drücken --> "Navigation", "Zieleingabe" usw.

    Abhängig von Ausstattung und Baujahr gibt es aber auch im ConnectedDrive Store die online-Sprachverarbeitung zu buchen. Ev. brigt das dann auch mehr Umfang. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt zwischen mit und ohne (08/2017 Navi Prof. etc.).

  • Nein. F20 und F30 sind dieselbe Media-Basis. Du kannst auch beim F30 einfach die Taste drücken. Wenn bei Dir Siri angeht, dann drückst Du die Taste zu lang. Einmal kurz = BMW Sprachsteuerung, Langdruck = Siri Sprachsteuerung. Mit den einzelnen Zeilen in der Navi-Adresseingabe hat das nichts zu tun.

    Okay...das probiere ich mal aus... ;) danke


    Nein, ich denke dass es nach Drücken der Taste schon mit den schrittweisen Befehlen funktionieren sollte. Also taste drücken --> "Navigation", "Zieleingabe" usw.

    Abhängig von Ausstattung und Baujahr gibt es aber auch im ConnectedDrive Store die online-Sprachverarbeitung zu buchen. Ev. brigt das dann auch mehr Umfang. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt zwischen mit und ohne (08/2017 Navi Prof. etc.).

    bei mir ist im CD Store alles gebucht was möglich ist...

    Ich hatte das mit der Spracheingabe bei meinem F20 auch und habe, wie du schreibst, auch keine Veränderung wahrgenommen. Aber dies bezog sich halt auch auf das Evo System.

  • Spiele mit den Gedanken ggf. auf das aktuelle System upzugraden.

    Hier gibt es ja verschiedenste Angebote/Anbieter von ca. 900€ bis rd. 2000€


    Was haltet ihr hiervon?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…dab-/2011178266-223-16845


    Habt ihr eine Empfehlung für weitere Möglichkeiten bzw. Anbieter oder ähnliches?


    Danke euch

  • Klingt für mich erst einmal nicht schlecht. Es scheint ja so, als kommen die Teile alle aus einem Spenderfahrzeug. Ich stoße jetzt bewusst nicht die Diskussion an, ob die Teile legal zum Verkäufer gelangt sind. Da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, setze ich das einmal wohlwollend voraus.


    Auch wenn der Einbau letztendlich wirklich nicht kompliziert ist und max. 1 Stunde dauern sollte, würde ich persönlich dazu tendieren, dass auch vor Ort machen zu lassen. Kostet ein bisschen mehr, dafür fährt man mit der Sicherheit vom Hof, dass erst einmal alles funktioniert. Wenn der Einbau zu einem annehmbaren Festpreis angeboten wird, würde ich das auf jeden Fall machen lassen. Da hat man dann auch im "Garantiefall" keine Diskussion, dass man selbst beim Einbau was kaputt gemacht hat.


    Jetzt kommt das ABER: Wenn der Händler in Essen sitzt (was für Dich ja quasi ein Heimspiel wäre), warum bietet er den Einbau nur in Berlin, Kassel und Ingolstadt an? Das würde ich mal klären. Fühl' dem Verkäufer ein bisschen auf den Zahn und sieh, wie er reagiert. Kommt Dir das spanisch vor, lass es. Wenn nicht, schlag zu.

  • Das Ölwechselintervall wird dem Fahrprofil angepasst. Die 30.000er Marke wirst Du faktisch nie erreichen.

    Würde ich nach Anzeige wechseln, wäre das aktuell der Fall:


    Letzter eingetragener Wechsel in 12/20 bei 15tkm, aktuell 33tkm, nächster Wechsel lt. Anzeige in 12/22 oder in 19tkm.


    In der Praxis hat der Wagen allerdings zwischenzeitlich zwei Wechsel gesehen.

  • Alternativ holst du dir eine Absaugpumpe und machst alle 15tkm das Öl frisch. Filter wechselst du dann jeden zweiten Wechsel nach Ablassen mit. Sitzt bei B47 sehr bescheiden.


    xHP ist bereits durch die Flashlicense sehr umfangreich. Schaltpunkte anpassen und vieles mehr. Zu BF Zeiten gibt es Rabatte.

  • wasgaufan wie ist das mit der Absaugpumpe gemeint? Einen Peilstab zum absaugen gibt es ja nicht. Da ist ablassen über die schraube glaub einfacher:/