[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Da muss ich Dir leider recht geben. Zumindest wenn man selbst im Auto sitzt. Von außen habe ich es noch nicht so oft gehört. Höchstens wenn mal auf einem Supermarktparkplatz ein anderer 340 startet. Meine beiden Ford (Mondeo ST 220 mit Sportauspuff und Focus ST mit 5 Zylindermotor) müssen sich jedenfalls nicht verstecken.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • ...uund, hast angerufen ???

    natürlich… nicht! ^^


    Meiner Meinung nach kann man oftmals auch positives aus schwierigen Situationen/Umständen ziehen. Beispiel: Wohnungssuche. Durch die angespannte Marktsituation suche ich mir die Nachmieter mit meinen Bedingungen raus. Eine davon war ein Mindestmaß an Höflichkeit. Wer keine höfliche Anrede im Inserat stehen hatte, wurde gleich in den Papierkorb geschoben.

  • Ein Fachmann würde wahrscheinlich antworten: "Bei Arbeiten an der Elektrik/Elektronik IMMER die Batterie abklemmen!". Als Laie würde ich sagen: "Was soll schon passieren? Stecker ab, Stecker wieder dran. Es gibt ja keine offenen Kontakte."

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Was spricht gegen Batterie abklemmen? Ist ja nicht so, als wäre das eine stundenlange Geschichte.

  • Stimmt, einen Radiocode gibt es auch nicht. Aber die Batterie ist nicht gerade leicht zugänglich.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ein Fachmann würde wahrscheinlich antworten: "Bei Arbeiten an der Elektrik/Elektronik IMMER die Batterie abklemmen!". Als Laie würde ich sagen: "Was soll schon passieren? Stecker ab, Stecker wieder dran. Es gibt ja keine offenen Kontakte."

    Neulich beim Freundlichen: SZL wechseln, weil Nupsi von der GRA abfällt. Auto steht in der Schnellannahme, ich mit dem Meister draußen eine Rauchen. Da fängt das Auto hupen an. Auf meinen fragenden Blick kommt nur lapidar, daß das Auto beleidigt ist, weil die Batterie noch dran ist. :D. Auch die Profis sind zu faul....