[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• War bei mir letztes Mal ein “geringfügiger Mangel“, stand drauf aber eine Plakette gab es trotzdem. Band war schon beim Kauf schon leicht angerissen (hielt ich damals nicht unbedingt für erwähnenswert) dann vor der zweiten HU irgendwann durch. Gab immerhin auf Kulanz einen neuen Deckel, der bei Abholung auf dem Hof kurz montiert wurde.

Kenne aber auch jemanden, der mit einem aktuellen Ford deswegen durchgefallen ist - die erste Serie damals mit integrierter Klappe und ohne extra Verschluss. Wusste der Prüfer wohl noch nicht und hat das Fehlen des Deckels bemängelt ^^

• Zitat von chap Früher war an dem Verschluss doch gar keine Schnur dran, wozu wird das jetzt bemängelt?

Zitat von master_p
    Bestandsschutz nennt sich

Irgendwie geht grad meine Zitierfunktion nicht...

Früher gab es auch noch keine "selbstabschliessbaren" Tankklappen. Da musste man ja den Tankdeckel noch mit dem Schlüssel aufsperren und konnte den Schlüssel nur in abgesperrter Stellung abziehen. Dadurch wurde ja sichergestellt, dass man den Tankdeckel nicht an der Zapfsäule liegen lässt, da dort dann der Schlüssel drin steckte ;)

• Hi,

hat schon mal jemand die m513 (M3) Felgen auf einem F30 oder F31 montiert und mit original Bereifung (225/45R18 und 255/40R18) eingetragen bekommen? Hab nix hier im Forum gefunden.

;)

• Also wer ohne Bändchen am Tankstutzen durch die Gegend fährt, der muss ja schier lebensmüde sein. o_O

Wenn du bei nem aktuellen Auto aus NAR oder China ohne Tankstutzen fährst wirst du sogar eine Kontrolllampe im Tacho bekommen,

dort ist eine Tankleckdiagnose vorschrift, da wird der Tank auf Druck gebracht und geschaut, ob der gehalten wird.

Da sind wir hier in Europa noch relativ human unterwegs mit unserem Bändchen am Tankdeckel :D

• Servus, kann man ein gebrauchtes FEM einfach einbauen und mit e..s ans auto codieren?

oder ist es die VIN drinnengespeichert?

• Hi,

kurze Frage zu den Endrohrblenden. Hier gibt es zwei verschiedene Teilenummern bei den Endrohren für den F31 LCI, einmal für den 320d und eine andere Teilenummer für den 325d.

Sind die Endrohre hier wirklich unterschiedlich? Oder sind es die gleichen Blenden nur mit verschiedenen Teilenummern?

f31 LCI 325d: 18307610639

f31 LCI 320d: 18307610636

Danke und VG