https://www.mietminderung.org/…-parkplatz-nicht-nutzbar/
So wie es sich dort liest kannst den Ärger auf deinen Vermieter abwälzen und halt Miete mindern bzw. zu 100% nicht zahlen, aber ob du sowas mit deinem Vermieter anfangen willst musst du selber wissen, eigentlich kann der ja auch nichts dafür.
Finde das auf jeden Fall ne riesige Frechheit was du erzählst. Hier um die Ecke von mir ist ne Straße die ist auch gefühlt schon nen Jahr aufgerissen und dort ist sogar eine Baustelle für ein Haus, wo es aussieht als ob deswegen dort auch Stillstand ist. Kann der Stahlträger vor deiner Auffahrt nicht einfach vorübergehend entfernt oder verlegt werden?
Der Vermieter ist auch langsam sauer, sind ja mehrere Garagen auf dem Grundstück. Die Bauarbeiter sind im Urlaub und wohl nächste Woche wieder da.
So 5m Doppel T Träger verschiebt man auch nicht so leicht! Liegen auch 2 Stück vor der Einfahrt habe ich vorhin gesehen.
Wenn die Bauarbeiter wieder werkeln werde ich bei denen mal nachfragen, aber die können für die Planung auch nicht wirklich was.
Die haben uns schon wenn möglich die Zufahrt möglich gemacht.
Und das ganze Gebuddel soll laut dem ersten genannten Termin noch bis etwa Mitte 2023 dauern.
Aber da das Stück wo meine Garage ist schon vor 6 Monaten fertig sein sollte bezweifele ich das einfach mal.