[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • So, nachdem der F36 hinten links angefahren wurde, hat der Gutachter ne Achsvermessung durchführen lassen. Bei Opel, dort gab es den schnellsten Termin. Der Meister meinte „man sieht gut dass hinten links beschädigt wurde. Vorne hat sich dadurch auch verstellt, sollte dann nach Reparatur komplett neu eingestellt werden.“


    Welche Teile genau konnte er nicht sagen, war aber auch nicht seine Aufgabe.

    Bin mal gespannt, was der Gutachter aufschreibt, optisch sieht man nichts, was wird dann in so einem Fall erneuert? Komplette FW Teile hinten? Vielleicht hat da jemand ja Ahnung/Erfahrung.


    Das Protokoll lade ich auch mal hoch:

  • Bremsflüssigkeit

    Es gibt immer wieder eine Diskussion über die Viskosität bei der Bremsflüssigkeit.

    Ich würde bei mir gerne ATE Typ 200 einfüllen, spricht da etwas dagegen?

    Bei der BMW Bremsflüssigkeit steht ja extra niederviskos dabei, aber ich finde keine Angabe zur genauen Viskosität.

  • Bremsflüssigkeit

    Es gibt immer wieder eine Diskussion über die Viskosität bei der Bremsflüssigkeit.

    Ich würde bei mir gerne ATE Typ 200 einfüllen, spricht da etwas dagegen?

    Bei der BMW Bremsflüssigkeit steht ja extra niederviskos dabei, aber ich finde keine Angabe zur genauen Viskosität.

    DOT4 LV darf eine Viskosität von 750 mm/s nicht überschreiten. DOT4 200 hat genau diese 750.


    https://www.ate.de/produkte/bremsfluessigkeiten/


    Edit ... Stop, sind 1400 mm/s beim Typ 200.

  • OK, jetzt ist halt die Frage welche visko die BMW Tunke hat

    Alle Fahrzeuge mit Dynamische Stabilitäts Control (DSC) ohne Vorladepumpe müssen mit neuer Bremsflüssigkeit DOT 4 niederviskos befüllt werden.


    Das wäre interessant zu wissen. Vorladepumpe.

  • LCI auf VFL sollte passen, wenn Du auch die Innereien (Luftführungen usw.) mit tauschst (bin mir da aber auch nicht 100% sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, wurde beim LCI nichts an der Karosserie geändert...)


    Was definitiv nicht passt, ist die Heckstoßstange vom Touring auf eine Limousine und umgekehrt...

  • Moin, sagt mal kennt sich einer damit aus wie lange man es hinnehmen muss das man aufgrund von Bauarbeiten seine Garage nicht nutzen kann?

    Bei uns in der Strasse wird seit Mai letzten Jahres die Abwasserleitung erneuert.

    Zu Beginn wurde angegeben die Massnahme in dem Bereich wo meine Garage liegt wäre Ende Juli beendet.

    Dann hieß es Oktober, danach vor Weihnachten und jetzt voraussichtlich ab Mitte März.

    Seit Mitte Dezember ruht die Baustelle und fast allle kommen auf ihre Grundstücke, nur vor meiner Einfahrt liegt seitdem ein Stahlträger.

    Garage kostet Miete, Stunde parken in der Gegend auch 0,90€. Kostenfreies parken nur mit viel Glück und weit weg möglich momentan.

    Politessen lieben die Gegend und schon bei einer Minute Parkzeit überzogen wird aufgeschrieben, selbst erlebt,

    Der Städtische Bauträger meint das wäre alles ok und das müsste man halt hinnehmen.

    Das mag ich so nicht glauben, nur ich finde da nichts konkretes.

  • Frag mal beim Mieterverein oder einem Rechtsanwalt nach (wenn du Rechtsschutzversichert bist). Ansonsten findest du in Google etwas dazu.

  • https://www.mietminderung.org/…-parkplatz-nicht-nutzbar/


    So wie es sich dort liest kannst den Ärger auf deinen Vermieter abwälzen und halt Miete mindern bzw. zu 100% nicht zahlen, aber ob du sowas mit deinem Vermieter anfangen willst musst du selber wissen, eigentlich kann der ja auch nichts dafür.

    Finde das auf jeden Fall ne riesige Frechheit was du erzählst. Hier um die Ecke von mir ist ne Straße die ist auch gefühlt schon nen Jahr aufgerissen und dort ist sogar eine Baustelle für ein Haus, wo es aussieht als ob deswegen dort auch Stillstand ist. Kann der Stahlträger vor deiner Auffahrt nicht einfach vorübergehend entfernt oder verlegt werden?