[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Auspuffklappe auch Mal selbst kontrollieren. Hatte schon etliche in der Werkstatt die festgegammelt waren.

    Ein Tröpfchen Öl und viel hin und her bewegen hilft da;)

  • Ja, schau mal unter Funktionen da gibt es die Option Auspuffklappe. Damit kannst du ,solange die App mit dem Auto verbunden ist, die Klappe manuell öffnen. Oder wie Sebi schon sagte die Klappe mal selbst kontrollieren. Vielleicht hat ja, weiß nicht ob du erstbesitzer bist?, der Vorbesitzer die Klappe mal Lahmgelegt und die Klappe oder Stecker haben Korrosion angesetzt.


    Jap hab ich. Hab dich auch schon im SXCE forum gesehen. Finds immerwieder toll auf gleichgesinnte mit einer, mitlerweile auf deutschen Straßen, solchen Rarität zu stoßen:thumbup:

  • Nee, ich bin dritter Besitzer. Und entdecke das Auto und alle Funtionen so nach und nach.


    Aufjedenfall Danke für die Hinweise. Werd mir das mal ansehen und dann in meinem Thread mal berichten

  • Kannst du mit Carly auf minimum oder so stellen. Hab ich auch und hat sehr gut funktioniert. Ausschalten gibt, glaube ich, Fehlermeldungen im Steuergerät.

    Habe carly aber nicht mehr verlängert. Überlege Bimmercode zu benutzen. Habe noch den carly Adapter. Vielleicht funktionieren die ja zusammen. Einer eine Ahnung? Ist ja nicht weniger als ein ODB Adapter...

    der Carly Adpater V2 also der neuere Schwarz Matte ist NICHT kompatibel der erste kann sein das der geht bin mir aber nicht sicher eher auch nicht !

  • Hab den weißen kurzen, aber mir dem konnte ich nicht auf das soundmodul zugreifen. Oder ich hab es nicht gefunden. In welcher Kategorie wäre das denn?


    Hab mir aber mal die sportanzeigen noch fix reingemacht.


    Habe gerade gesehen, dass der MHD-Adapter mit bimmercode funktioniert. Da ich den MHD-Adapter mir eh holen wollte passt das recht gut.

  • Sollte eig einzeln aufgeführt sein als Active Sound Design. Ob das nun am Adapter hängt weiß ich nicht, glaube ich eher weniger sonst dürfte der rest ja auch nicht problemlos funktionieren.

  • Oder ich habe es doch nicht? Mein 335i hat ja nicht dieses MPPSK drin, sondern nur den M-Performance Endschalldämpfer nachgerüstet.


    Auf der obersten Ebene, auf welche es mir die codierbaren Steuergeräte anzeigt ist es aufjedenfall nicht dabei.


    edit: habe jetzt nochmal geschaut und das ASD ist nicht zu finden im Carly. Liegt wohl am Carly. Aber AUspuffklappe, lies sich tatsächlich steuern. Aber ist trotz offener Klkappe extrem human das ganze. Kein Vergleich zu meiner S14, welche aber auch Lautstärkemäßig im legalen Bereich ist.

  • Sollte mit dem MPPSK nichts zu tun haben, habe dies auch nicht und das ASD ist verbaut. Kann sein das es an Carly hängt oder es bei dir einfach nicht verbaut ist. Müsste man sich ma schlau machen ab wann und welchem zusammenhang man sowas hat. Bei mir hätten sie es ruhig weglassen können da es eh direkt auscodiert wurde^^


    Gegen einen SX mit 3' ab Kat ist es allerdings human. Man muss aber auch bedenken was bei den jeweiligen Autos erlaubt war/ist.

  • Juhuuu - mir ist jemand mit 30km/h aufgefahren und das PDC hinten Mitte Rechts hat seitdem nen Kurzschluss… Würdet ihr alle tauschen oder nur den einen? Die anderen wurden auch getroffen, aber verursachen immerhin keinen Kurzschluss. Der Schaden wird irgendwann später repariert, ich hätte nur jetzt auf die Schnelle wieder ein funktionierendes PDC und werde dafür erstmal in private vorkasse gehen. Kein Plan wie sensibel die Ultraschallsensoren sind. Ist sowas empfindliche Technik bei BMW?


    Video vom Unfall gibt es auch, aber das werde ich wohl erst posten (dürfen) wenn die Versicherung gezahlt hat und mein RA das Go gibt bzw man sich nicht mehr um das Gutachten streitet.

  • Oh man :( Ich würde schon alle Sensoren tauschen lassen. Ist natürlich die Frage, ob du das jetzt in Vorkasse schon selbst tun solltest, oder ob das erst gemacht wird, wenn der Wagen auf Versicherungskosten repariert wird.