[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • gibt's hier irgendwo was zu lesen, wie man den Innenspiegel demontiert? Hab nix gefunden :/

    Die beiden Verkleidungshälften am Spiegelfuss vorsichtig seitlich wegschieben, Kabel abklemmen und dann den Spiegel am Fuß mit einem beherzten Ruck parallel zur Scheibe nach vorne/unten "herausdrücken". Nicht Hebeln und keine Werkzeuge nehmen.


    EDIT: Du hast Post!

  • Ich hatte damals mit einem großen Schlitzschraubendreher beide Seiten der Klammern minimal angelockert, max. 1/4 Umdrehung, also die ersten 2-3mm. danach geht's fast kraftlos.


    Offizielle Anweisung ist "Innenspiegel ruckartig parallel zur Frontscheibe vom Spielgelsockel abziehen." bei 18-28°C, um Spannungen zu vermeiden.


    Die Kunststoffverkleidung hat 4 oder 5 Klammern, die man durch leichten Druck entriegeln kann, dann seitlich wegschieben.

  • ja moin jungs, kurze sache,


    habn angebot fürs auto zum ölwechsel mein mech meint microfilter brauch ich nicht da auto erst 1 jahr alt ist

    ölwechsel und ölfilter plus standartumfang nur zu einem guten preis. was meint ihr?

  • mein mech meint microfilter brauch ich nicht da auto erst 1 jahr alt ist

    Standard laut CBS sind die meisten Posten Vielfache des Ölwechselintervalls. Microfilter bei jedem Ölwechsel, also alle 30.000km oder 2 Jahre, Luft-/Kraftstofffilter und Zündkerzen bei jedem 2. Im Volksmund dann "kleiner" und "großer" Service.


    Wenn man das Ölintervall eigenmächtig verkürzt und z.B. alle 15.000 oder jährlich wechselt, macht es im Normalfall nicht so richtig viel Sinn, deshalb Rest auch doppelt so oft mit zu tauschen. Außer es gibt dazu im Einzelfall wieder Gründe, aber auch wenn man sehr empfindlich ist und jährlich Filter wechselt, muss man darum ja nicht alle 30tkm neue Zündkerzen haben. Von daher OK und nicht unüblich, den Zwischenölwechsel ohne weiter Arbeiten zu machen und dem System zu "verschweigen", damit es seine Intervalle behält.