[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nein, solche Features lassen sich erst ab der G-Serie nachbuchen. Im G2x 3er ist bspw. der Fernlichtassistent-Hebel immer verbaut und wenn man ihn drückt, kommt eine Meldung mit Hinweis auf den Store. In der F-Serie muss man das nachrüsten. Ob das mehr als den Hebel und eine Kodierung benötigt, weiß ich aber nicht.

  • Danke master_p :thumbup: Hab grad mal gegoogelt. Bimmer Manufaktur bietet es mit Teilen und Einbau für 499 EUR an. Steht dann glaube nicht im Verhältnis... :( Es sei denn, es kann jemand eine andere Zahl nennen. ;)

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Ich denke nicht, das jemand das mit Rechnung und Gewährleistung für (viel) günstiger anbieten kann. Alleine wenn man 2-3h für Umbau und Codierung nimmt, dann bewegen wir uns bei den heutigen Stundenlöhnen bei knapp der Hälfte.

  • Wie hoch steigt derzeit die Kühlwassertemperatur beim N57?


    Am E91 hatte ich vor Thermostattausch nur 75 Grad max, danach immer bis 88/89 Grad, wenn der Motor warm war. Unabhängig von der Außentemp.


    Der F30 zeigt bei durchgewärmten Motor nur 84 Grad (OBD) an, außen war es 6 Grad.


    Genügt die Argumentation, um beim Händler einen Austausch auf Garantie zu erwirken bzw wie kann man vorgehen? Dort werden sie den Wagen warm fahren und loggen bzw. eher danach auslesen, richtig?

  • Wozu den Händler nerven?

    Hast du Probleme mit dem Wagen?

    Was zeigt die Anzeige im KI an? Wenn die normale Betriebstemperatur anzeigt, wird der Händler dich eher auslachen, was du jetzt willst, da kein Defekt vorliegt.

  • Wenn es sich beim F30 auch um einen Diesel handelt würde ich sagen dass das bei 6Grad außentemp. normal ist. Wahrscheinlich war/ist auch die Heizung eingeschaltet etc. Würde ich jetzt nicht als einen Defekt ansehen. Müsste mal bei meinem mit loggen was da so als Wassertemp. rauskommt.

  • Wenn es sich beim F30 auch um einen Diesel handelt würde ich sagen dass das bei 6Grad außentemp. normal ist. Wahrscheinlich war/ist auch die Heizung eingeschaltet etc. Würde ich jetzt nicht als einen Defekt ansehen. Müsste mal bei meinem mit loggen was da so als Wassertemp. rauskommt.

    Das wäre interessant, Danke.


    Beim E91 betrug die Öffnungstemp 88 Grad und die hat er nach Tausch immer erreicht und gehalten. Das Thermostat krepiert nicht digital, sondern schleichend.

  • Werde es die woche mal machen, dann wird der dicke auch mal wieder bewegt^^

    Muss allerdings dazu sagen das es sich bei mir um einen 40i handelt. Also direkt gleich setzen kann man es nicht, aber so als grober Vergleich sollte reichen.

  • Werde es die woche mal machen, dann wird der dicke auch mal wieder bewegt^^

    Muss allerdings dazu sagen das es sich bei mir um einen 40i handelt. Also direkt gleich setzen kann man es nicht, aber so als grober Vergleich sollte reichen.

    Ah, hatte ich nicht gesehen. Der B58 hat im Vergleich ein aufwändigeres Wärmemanagement. Ist vermutlich nicht direkt vergleichbar. Wie sich die Temps verhalten hingegen schon ;)