[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Beim 30d habe ich in den letzten Tagen einen etwas unruhigen Leerlauf im warmen Zustand bemerkt.

    Mal mit Bimmerlink ausgelesen, was den Motor betrifft habe ich folgende Fehler: (Foto)


    Wie relevant sind die Fehler? Kann das mit einem unruhigen Leerlauf zusammenhängen?

  • Thanks. Dann ist ja gut, dachte da eher an Injektoren, weil ich viel darüber gelesen habe bei gleichen Symptomen.


    Muss nur rauskriegen welche der beiden Sonden. Wobei beide tauschen denke mal auch Sinn macht.

  • Das kann gut sein, ich würde bloß mit der Sonde anfangen, aber rein aus dem Bauch raus, hab mit Diesel nicht viel am Hut.


    Sollte es wirklich n Injektor sein dann pass bloß auf, die killen in den USA reihenweise B58er...

  • Ja dadurch geht mir jetzt das Problem bei den B58ern auch nicht mehr so aus dem Kopf. Hatte ich schön vergessen.


    Werde den 30d mal in die Werkstatt bringen, mal gucken was die sagen. Aber Sonde könnte fällig werden.

  • Ich suche eine dauerhafte Lösung für das Brummen / Vibrieren des Rohres zum Ansauggeräuschdämpfer. Im Bereich des Übergangs wurde zuvor bereits dünnes Fleece vom BMW verklebt. Der Spalt ist allerdings deutlich größer. Ein Stück Schaumstoff und Gewebeband kaschieren die Problematk, ich würde es aber gerne anders lösen.


    Gibt es hier bereits passenden Input?

  • Ich weiß nicht, ob die Stellung des Lichtschalters etwas damit zu tun . Bei mir steht der sowieso immer auf "auto". Wenn Du die Tür aufmachst, sollte der Fußraum heller beleuchtet sein als bei eingeschalteter Zündung. Die Fußraumbeleuchtung hat daher ach 3 einzelne LEDs: Hell weiß, weniger helles weiß und amber.

    Werde es ausprobieren. Meines Erachtens ist im Fußraum kein Licht während der Fahrt, auch nicht in amber welches ich eingestellt habe.


    Noch eine andere Frage (will nicht nochn Post machen). Kann man denn bei BMW durch Austausch des Blinkerhebels und entsprechender Programmierung den Fernlichtassistenten nachrüsten?!? Meine Frau hat nämlich Keinen beim X1. :-/

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Noch eine andere Frage (will nicht nochn Post machen). Kann man denn bei BMW durch Austausch des Blinkerhebels und entsprechender Programmierung den Fernlichtassistenten nachrüsten?!? Meine Frau hat nämlich Keinen beim X1. :-/

    Nur um das vorher auszuschließen: Im ConnectedDrive Stroe steht ohne Anmeldung (und dadurch ohne fahrzeugspezifische Auswahl) der Fernlichtassistent zur Auswahl. Ev. ist ja euer X1 auch schon dafür vorbereitet.

  • Also ich habe es gerade überprüft. Der Fernlichtassi lässt sich für den Wagen nicht buchen! Dafür hat er neuerdings ne Alexa Steuerung...


    Konkret noch mal Connected Drive Store Fernlichtassistend gegoogelt. Da komme ich dann in den Store und er zeigt mir mein Fahrzeug weil ich noch eingeloggt bin. Aber:


    "Der Dienst ist für Ihr aktuell ausgewähltes Fahrzeug nicht verfügbar."


    Schade! Mit dem Einbau des entsprechenden Hebels lässt sich das nicht ändern!? Ist noch mehr Hardware erforderlich?


    Allerdings ist er für meinen F31 auch nicht verfügbar, hab ihn aber drin... Ist es vielleicht bei "älteren" Fahrzeugen kein Dienst, sondern ein Umbau?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von m-paddy ()