[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Er hat irgendwas von Datenschutz gesagt und das es in der Grauzone ist.

    Das ist vorgeschoben mehr nicht. Beim Datenschutz geht es um den Schutz von persönlichen Daten. Bei einem digitalen Serviceheft werden keinerlei persönliche Daten gespeichert, sondern ausschließlich Daten zur Fahrgestellnummer. Er soll Dir ja nicht die Rechnungen mit der Adresse des Vorbesitzers aushändigen (was dann tatsächlich unter Datenschutzgesichtspunkten nicht rechtmäßig wäre), sondern nur das digitale Serviceheft nachpflegen.


    Meine Vermutung wäre: Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt oder aber mindestens mal nicht bei BMW und schon gar nicht bei diesem Händler.

  • Schwer zu sagen, bei 100km/h im 8. Gang steigen beim Gasgeben Drehzahl und Geschwindigkeit proportional. Aber ich würde, bei aller Vorsicht, sagen es ist eher lastabhängig.

    Naja, Du könntest ja bei 100 km/h mal den Gang wechseln. Bleibt das Geräusch gleich, ist es geschwindigkeitsabhängig, ändert es sich, ist es drehzahlabhängig. Du hast ja geschrieben, dass es bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch da ist - nur eben leiser als unter Last.

  • Das ist vorgeschoben mehr nicht. Beim Datenschutz geht es um den Schutz von persönlichen Daten. Bei einem digitalen Serviceheft werden keinerlei persönliche Daten gespeichert, sondern ausschließlich Daten zur Fahrgestellnummer. Er soll Dir ja nicht die Rechnungen mit der Adresse des Vorbesitzers aushändigen (was dann tatsächlich unter Datenschutzgesichtspunkten nicht rechtmäßig wäre), sondern nur das digitale Serviceheft nachpflegen.


    Meine Vermutung wäre: Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt oder aber mindestens mal nicht bei BMW und schon gar nicht bei diesem Händler.

    erstmal danke von euch allen für die zahlreichen Antworten,


    der Wagen ist bei tatsächlich bei bmw scheckheft gepflegt mir wurde das damals beim Kauf gezeigt am pc das spielt keine Rolle ob es bei dem bmw Händler war oder nicht mir wurde damals erklärt das wenn der Schlüssel eigescannt wird dann kommt es in deren bmw System egal von wo.
    ich bin mir halt nicht mehr sicher ob der bei etwa 57tkm den Service im System eingetragen war.

    Habe premium selection Garantie, bekommt man das nicht nur wenn es immer scheckheft gepflegt wurde? Oder ist mein Wissensstand falsch?

  • Naja, Du könntest ja bei 100 km/h mal den Gang wechseln. Bleibt das Geräusch gleich, ist es geschwindigkeitsabhängig, ändert es sich, ist es drehzahlabhängig. Du hast ja geschrieben, dass es bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch da ist - nur eben leiser als unter Last.

    Nun habe ich eine Hörprobe auf dem Beifahrersitz gemacht. Das Geräusch ist unabhängig von Drehzahl, Geschwindigkeit und gewähltem Gang. Es wird lauter wenn man Gas gibt, aber es ändert seine Frequenz nicht. Ich konnte es jetzt auch schon bei 60 km/h hören, dann eben sehr leise. Zusammengefasst: Es ist ein 'elektrisch' klingendes Sirren, dass bei zunehmender Last im Motor/Antriebsstrang lauter wird.

  • Moin!


    Eine Frage zum Lichtpaket. Mein Fahrzeug hat das Lichtpaket mit Begrüßungslicht mit Farbwechsel verbaut. Kann mir jemand sagen, wo die Farbe gewechselt wird bzw. wo man das Einstellen kann? Meines Erachtens gehen da einfach nur die Scheinwerfer in weiß an beim Öffnen wenn man auf Automatik gestellt hat. Oder ist der Farbwechsel innen?!? Konnte diese Funktion bisher nicht entdecken.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Farbwechsel ist innen im Fußraum.


    Begrüßung, d. h. bis Einschalten der Zündung (glaube ich), wird der Fußraum in hellem weiß beleuchtet. Danach entweder in amber oder aber in gedimmtem weiß - ja nach dem, wie Du die Ambientebeleuchtung eingestellt hast.