Wie funktioniert das eigentlich? Ich mein, früher hatten die Handys eine Buchse für die Antenne, aber heutzutage? Über USB? Kann ich mir kaum vorstellen, bei Android gibt's ja nicht mal mehr Audio über USB...
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Wie funktioniert das eigentlich? Ich mein, früher hatten die Handys eine Buchse für die Antenne, aber heutzutage? Über USB? Kann ich mir kaum vorstellen, bei Android gibt's ja nicht mal mehr Audio über USB...
Sehr banal eigentlich.
Von der Dachflosse wird ein Antennenkabel (ggf. über einen Signalverstärker) zur Grundplatte des Snap-In-Adapters oder der Wireless-Charging Ablage geführt.
Dort ist es an eine Flächenantenne angeschlossen.
Legt man das Smartphone drauf, strahlt das Handy von seiner Antenne in diese Flächenantenne hinein und über das Kabel zur Flosse und wird von dort dann abgestrahlt.
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Ah okay, mit so viel Low-Tech hatte ich nicht gerechnet Danke.
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Nein, die Fahrzeugantenne wird nur genutzt, wenn das Handy im Snap-In liegt.
Lässt sich induktives Laden von der Antennenkopplung trennen während es im Snap-In liegt?
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Wenn man das becknackte Android Display auf dem Navi Spiegel könnte würde ich zumindest darüber nachdenken, diese umständliche Bewegung zu machen. Und mein Display hätte mal n Sinn...
Bei der Konnektivität hätte man echt ne Schippe drauf legen können.
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Lässt sich induktives Laden von der Antennenkopplung trennen während es im Snap-In liegt?
Wenn du das Handy falsch rum reinlegst, sollte es nicht laden. Für die Antennenkopplung müsste es noch reichen.
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Wenn man das becknackte Android Display auf dem Navi Spiegel könnte würde ich zumindest darüber nachdenken, diese umständliche Bewegung zu machen. Und mein Display hätte mal n Sinn...
Bei der Konnektivität hätte man echt ne Schippe drauf legen können.
Ich finde die Konnektivität nicht so schlecht. Man darf nicht vergessen, dass man zwar unter Umständen ein Auto hat, das erst 2 Jahre alt ist.
Die Technik darin ist von Anfang 2014, da wurde der LCI entwickelt und kam dann im Juli 2015 raus.
Android Auto wurde von Google als Reaktion auf CarPlay von Apple erst 2014 angekündigt und ist erstmals Ende 2015 auf den Markt gekommen.
Das hätte es nie mehr rechtzeitig ins Navi reinschaffen können, selbst wenn man das gewollt hätte.
CarPlay war zu dem Zeitpunkt schon vorbereitet und ist 2016 dann mit einem kleinen Update während des laufenden Lebenszyklus aufwändig nachgeschoben worden.
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Du willst mir jetzt aber doch nicht erzählen, dass es BMW nicht möglich gewesen wäre seit 2014 auch für Android was einzubauen, ist ja nicht so, als bräuchte man dazu area51 Hightech...
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Sie wollten einfach nicht. 2017 hat BMW der F3x nicht mehr interessiert. Da lief schon das G-Modell in deren Köpfen.
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Wenigstens per Softwareupdate und gegen Cash hätten sie es anbieten können. BMW sitzt aber, was solche Dinge angeht, immer auf einem sehr hohen Ross, finde ich. Das fehlende Android Auto war nahezu ein Ausschlusskriterium für den Pfirsich. Zumal das NBT Evo ja auch erst irgendwann 2016 kam.