Falls du den jDownloader genutzt hast und automatisches entpacken aktiviert... Beim NEXT Kartenmaterial wurde es dadurch zerschossen.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Nein. Den Windows-Explorer
Ja, dann würde ich mal bei meiner "Qelle" nachfragen, ob man über das Problem bescheid weiss
-
Kein jdownloader, nur 7zip. Und es waren zwei unabhängige Quellen. Der Stick ist aber nicht aus Chinesium. Ganz seltsam.
-
Ich hab von BMW die Empfehlung bekommen einen ScanDisk Cruzer zu nutzen, mit dem habe ich tasächlich keine Probleme bisher. Bei Auspacken den AV abstellen, nicht dass der noch irgendwelche Files löscht
-
An die Tiefergelegten hier im Forum:
Welchen Wagenheber benutzt ihr für den Reifenwechsel und könnt ihr daher empfehlen?
Sollte natürlich für ein tiefergelegtes Auto passen
Dabei geht es mir nicht um nen Profiwagenheber für 150,--€+.
Ich brauch den nur für den Reifenwechsel Sommer/Winter und wieder zurück. Sprich 2mal p.a.
Gibt zwar Angebote für die Dinger mit um die 50,-- € wie Sand am Meer, aber verlass mich da gerne auf eure Erfahrung
-
Dazu wurde immer der 0815 Heber von ATU empfohlen. Der ist zwar leider etwas teurer geworden, aber was solls.
Hier darf man ja vom 83er posten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dennoch passt mein "normaler" güde auch noch easy drunter. Sogar beim 11er
-
Der von Chap gepostete Wagenheber ist OK.
Ich hab von den Teilen sogar 2 Stück. In der Preisklasse ist es immer in kleines Glücksspiel
einen zu bekommen der auch den Druck hält bzw. dicht ist.
Bei einem hatte ich Druckverlust (sackte nach ein paar Minuten ganz langsam ab), war aber durch
Tausch eines Dichtrings und Nachfüllen mit stinknormalem Motoröl leicht zu beheben.
Der Wagenheber wird sogar in einem Plastikkoffer geliefert.
Schön an dem Ding ist noch die Möglichkeit die Pumpstange bzw. den Hebemechanismus
um 90° verdrehen zu können.
In engen Garagen kann man auf diese Weise den Heber quasi mit einem von der Seite
eingesteckten Hubgestänge nach oben pumpen, wo sonst die Garagenwand stören würde.
Die Hebekraft reicht locker aus und die Standfestigkeit ist auch noch ganz ok
wenn nicht das komplette Auto in die Luft soll.
Bei unserem ATU haben sie vor kurzem die Dinger für 35 Euro statt für 80 Euro rausgehauen.
Nun gibt es sie anscheinend nicht mehr.
Für den Reifenwechsel sollte es aber auch jeder andere 08/15 Heber tun.
Bei Hebern die nicht unters Auto passen hatte ich mir früher immer so beholfen,
indem ich einfach 2 Ziegelsteine vor die Räder gelegt habe und dort hochgefahren bin.
Danach passte eigentlich jeder Heber unters Auto.
Nach der Ummontage der Räder bei diesen wieder die Ziegelsteine unterlegen und sie darauf ablassen,
dann bekommt man den Wagenheber nach dem Ablassen wieder weg.
So kann man es dann Achsweise machen.
Neben den o.g. Hebern habe ich noch so ein Stempel-Heber - zum "Feinfummeln" wenn
unterm Auto was hoch-/weggedrückt werden muss und wenig Platz ist.
Dann noch so ein richtig fettes Teil mit 3 Tonnen Hubkraft für SUVs - dabei geht es mir
aber mehr um die Standsicherheit.
-
HEYNER Scherenwagenheber Ratsche 1,5t + Tasche : Amazon.de: Auto &a...
An die Tiefergelegten hier im Forum:
Welchen Wagenheber benutzt ihr für den Reifenwechsel und könnt ihr daher empfehlen?
Sollte natürlich für ein tiefergelegtes Auto passen
Dabei geht es mir nicht um nen Profiwagenheber für 150,--€+.
Ich brauch den nur für den Reifenwechsel Sommer/Winter und wieder zurück. Sprich 2mal p.a.
Gibt zwar Angebote für die Dinger mit um die 50,-- € wie Sand am Meer, aber verlass mich da gerne auf eure Erfahrung
ich benutz den hier, hatte anfangs auch etwas bedenken aber das teil tut was es soll , zum hochkurbeln nen akkuschrauber anstatt der Ratsche damits schneller geht .Und absenken geht bis kompl. auf den boden . Also selbst mit der tieferlegung kein ding.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
HEYNER Scherenwagenheber Ratsche 1,5t + Tasche : Amazon.de: Auto &a...
ich benutz den hier, hatte anfangs auch etwas bedenken aber das teil tut was es soll , zum hochkurbeln nen akkuschrauber anstatt der Ratsche damits schneller geht .Und absenken geht bis kompl. auf den boden . Also selbst mit der tieferlegung kein ding.
Welchen?
Edit: Au man - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Dein Link steht ganz am Anfang, dann das Zitat und dann Dein Kommentar... Sorry für die Nachfrage...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
damals stand da noch einer drin mit 2T , ich heb aber bei 14cm ca. schon das auto an und weiter als 24cm eh nie aus , also eigentlich noch nicht im hebebereich ... ich hab noch beim montieren son bock drunter aber bei den 8x reifenwechseln bis jetzt nie iwelche probs gehabt.
Ich wollte anfangs auch ein hydraulischen kaufen , preis wäre da eher zweitranging gewesen aber die sind alle fast 60cm breit und mit dem hebel dann in meiner garage seitlich einfach zu breit , da müsste ich immer rangieren für jede seite, deshalb hab ich den normalen probiert und funktioniert .
Ps. achso fällt mir grad noch ein, ich hatte noch das gummipad mitn messer auf die ich glaube 5x2,5cm angepasst so das es genau in die plasteaufnahme passt.