[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich denke, man hat keinen Anspruch darauf, dass sich jemand schnell (oder überhaupt) zurückmeldet.

    Korrekt ;) ich antworte aus Prinzip nicht auf PNs in denen ich Dinge gefragt werde und man die dazugehörige Antwort im Forum findet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kein Faieres Verhalten. Und sehr schade. Ich antworte auf alles Anschreiben sehe ich als ein Gebot der Höflichkeit untereinander. Soll jetzt keine Kritik sein! Und beleidigen usw. möche ich hier schon zweimal Niemanden.

  • Ich soll Bequemlichkeit und Faulheit auch noch unterstützen? Ne danke...da bin ich lieber unfair und unhöflich ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe eine andere Vorstellung von den Umgang untereinander. Egal was aber ich denke wer die Höflichkeit nutzt und mich anschreibt/fragt dem schulde ich eine Antwort. So bin ich erzogen worden. Da kann und wird jeder selber seine Prioritäten haben. Ich sehe den Sinn eines Forums auf dem man Fragen kann und vielleicht antworten bekommt etwas merkwürdig! Aber nur meine Meinung! Ich bin auf jeden Fall froh das es auch hier anders geht! Und dafür bin ich sehr Dankbar! Daumen hoch. Gibt also Menschen die es genau so wie ich sehen. Und nochmal ich möchte hier niemand angreifen oder kritisieren. Es handelt sich nur um meine Meinung.

  • Was für Kabel verwendet BMW denn wenn die eine Videoleitung reparieren müssen zB vom TRSVC zur Headunit oder vom Videomodul auch zur Headunit?

  • Was für Kabel verwendet BMW denn wenn die eine Videoleitung reparieren müssen zB vom TRSVC zur Headunit oder vom Videomodul auch zur Headunit?

    Welches Kabel genau BMW dafür nimmt, kann ich auch nicht sagen, aber z.B. vom TRSVC zur HU könnte man das Kabel aus dem Nachrüstsatz der RFK nutzen.

    Das hätte die Teilenummer 61122360176.

    In dem Fall wäre das allerdings ein Kabelsatz, bei dem einige Kabel dann noch ans FEM, Sicherungskasten und Masse gehen.

    Mit dem Videomodul kann ich jetzt nichts anfangen.

    Ansonsten gibt es für manche Reparaturen auch spezielle Reparaturkabelsätze.

  • Den Satz hab ich, und eigentlich suche ich genau so eine Videoleitung aus diesem Satz. Adernpaar geschirmt, im Idealfall noch verdrillt. Aber finde sowas hauptsächlich für BroadRreach, ziemlich teuer.

  • Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Scheinwerfer für meinen F34.


    Ich hab Xenon, aber finde auch Scheinwerfer mit der gleichen Teilnummer, die auch LED sind.

    Kann ich einfach die Steuergeräte, Glühbirnen, ecc., von meinem Scheinwerfer in einem anderen einbauen oder ist das gar nicht möglich?

  • 5 Minuten Recherche im Ersatzteilkatalog:


    63117355555 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links

    63117355559 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht AHL links

    63117470413 Scheinwerfer LED links

    63117470419 Scheinwerfer LED AHL links

    63119448739 Scheinwerfer LED AHL links Black Line


    Ich hab Xenon, aber finde auch Scheinwerfer mit der gleichen Teilnummer, die auch LED sind.


    => Das kann nicht der Fall sein. Da hat der Verkäufer entweder eine falsche Nummer angegeben, oder du hast dich bei dir am Fahrzeug verguggt.

    Die Nummern für Rechts findest du oben im ETK.


    Hab den ETK für Ersatzteile kurz überflogen, es unterscheiden sich alle Teilenummern für Steuergeräte etc.

    Leider kenne ich mich da nicht so gut aus, würde aber erstmal darauf tippen, dass das Kreuztauschen nicht Plug'n'Play ist. Müsste man sich in die Materie teifeinlesen, ob das möglich ist.


    Aber selbst wenn es ginge, willst du dann links LED und rechts Xenon?