[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich glaube er sucht einen codierer fürs ID = Ansicht Navi und jemand der die Karten updated, im genannten Raum

    Das mag sein. Es kann aber kaum angehen, dass die Forumsmitglieder hier auch noch Interpretationsarbeit leisten müssen - und sich dann bestenfalls noch blöde Kommentare anhören müssen, weil die Interpretation aus Sicht des Fragenden nicht richtig war (ist nicht auf diesen Fall bezogen, kam aber durchaus schon öfter vor).


    Man kann doch eine Frage durchaus auch so stellen, dass (nahezu) zweifelsfrei ersichtlich ist, worauf der Fragesteller hinaus will. So komplex ist der Sachverhalt dann auch nicht, dass man ein Germanistikstudium dazu benötigt. ;)

  • Das mag sein. Es kann aber kaum angehen, dass die Forumsmitglieder hier auch noch Interpretationsarbeit leisten müssen - und sich dann bestenfalls noch blöde Kommentare anhören müssen, weil die Interpretation aus Sicht des Fragenden nicht richtig war (ist nicht auf diesen Fall bezogen, kam aber durchaus schon öfter vor).


    Man kann doch eine Frage durchaus auch so stellen, dass (nahezu) zweifelsfrei ersichtlich ist, worauf der Fragesteller hinaus will. So komplex ist der Sachverhalt dann auch nicht, dass man ein Germanistikstudium dazu benötigt. ;)

    Du hast er erlegt! :) Zumal meine Antwort den legalen Weg beschreibt ;)

  • F34 320d: beim öffnen des Fahrzeugs hat man das Entriegeln des Kofferraums gehört, aber die Heckklappe ging nicht nach oben (die Kamera hinten ging auch nicht). Auch ein beherztes Ziehen an selbiger half nicht. Dann ca. 200 m gefahren, angehalten und noch mal probiert und man konnte die Heckklappe händisch nach oben ziehen, elektrisch wieder schließen und anschließend funktionierte sie normal.


    Im Fehlerspeicher habe ich nur mal was gefunden wegen Power Mgmt der Heckscheibenheizung und vom FRM ... wohl schon älter, sonst nix. Aktuell war die Batterie bei 76%


    Kennt jemand das Phänomen bzw. hat eine Idee was das war?

  • Hey Leute,

    ich hab mit die JR 30 Felgen von Japan Racing bestellt. Hab mir zuvor von Ihnen bestätigen lassen ob alle Teile die ich zur Montage für mein Fahrzeug brauch dabei sind. Dies wurde bestätigt. Jetzt musste ich feststellen dass ich die original RDKS Sensoren nicht verbauen kann. Und auf Nachfrage kam dass es hierfür Adapter gibt welche erst Mitte Oktober lieferbar sind ? hat hier vll jemand Erfahrung ? Gibt es die vll iwo anders zu bestellen ?

    Grüße

    Manu

  • raptor14 solch ein ähnliches Problem hatte ich auch mal an meinem F36. Heckklappe entriegelte aber fuhr nicht auf, ging nur per hand. Schließen ging dann wieder. Hatte sich das Stg kurz aufgehangen. Würde einfach mal nen Reset machen und beobachten.

  • raptor14 Das mit der Heckklappe hatte ich kurz vor dem Urlaub auch. Lag aber bei mir daran, dass ich mit Carly das Schließen der Heckklappe vom inneren Knopf codieren wollte. Anscheinend kam es dabei zu einem Fehler. Wiederherstellen des Backups brachte Abhilfe. Falls du vorher etwas codiert haben solltest ;)

  • raptor14 Das mit der Heckklappe hatte ich kurz vor dem Urlaub auch. Lag aber bei mir daran, dass ich mit Carly das Schließen der Heckklappe vom inneren Knopf codieren wollte. Anscheinend kam es dabei zu einem Fehler. Wiederherstellen des Backups brachte Abhilfe. Falls du vorher etwas codiert haben solltest ;)

    Hm, der F34 ist da noch komplett jungfräulich, ist der von meiner Frau ...


    Ich hoffe jetzt mal auf den Effekt von n.c.white und dass es nicht wieder passiert.


    Danke euch beiden!

  • raptor14 was ich als Tipp noch mitgeben kann, die Heckklappendichtung immer schön pflegen und geschmeidig halten. Bei mir reichen sonst manchmal zwei,drei tage aus die Heckklappe nicht zu nutzen und diese setzt sich dann an der Dichtung so fest das erstma der Einklemmschutz aktiv wird weil das Losreismoment so hoch ist.

  • Das mag sein. Es kann aber kaum angehen, dass die Forumsmitglieder hier auch noch Interpretationsarbeit leisten müssen - und sich dann bestenfalls noch blöde Kommentare anhören müssen, weil die Interpretation aus Sicht des Fragenden nicht richtig war (ist nicht auf diesen Fall bezogen, kam aber durchaus schon öfter vor).


    Man kann doch eine Frage durchaus auch so stellen, dass (nahezu) zweifelsfrei ersichtlich ist, worauf der Fragesteller hinaus will. So komplex ist der Sachverhalt dann auch nicht, dass man ein Germanistikstudium dazu benötigt. ;)

    Aber wer Hilfe möchte sollte als Dank doch nicht noch pöbeln? Das wäre ja recht Sinnfrei!