[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kurze Frage


    Mir ist beim Einkauf jemand vorne ins Auto gefahren. Der Junge Bursche is zu weit vom Parkplatz runter, wollt Radfahrern platz machen und ist mir beim zurück setzen ins Auto gefahren. Eigentlich nichts wildes bis auf die beschädigte Stoßstange und das jetztige dauer Piepen vom PDC. Aber die Haube geht nur noch auf wenn man mit zwei Händen kräftig zieht statt bisher entspannt mit einer Hand. Sind die F30 vorne so Weich/Empfindlich?

  • Moin, sagt mal ich finde da im Navi Prof nicht so die Einstellung das bei Sprachinformationen vom Navi das Radio leiser bzw. stummgeschaltet wird.

    Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?


    Danke!


    Gruß Marc

  • Einfach wenn die Ansage kommt, lauter oder leiser machen... Was anderes gibt es meines Wissens nicht. Was anderes ist Einstellung "Speed volume" - da wird die Lautstärke in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit erhöht...

  • Komplett ausschalten kannst du die Musik/ das Radio meines Wissens nicht bei Naviansage. Allerdings senkt sich die Lautstärke des wiedergebenden Mediums ab und man hört die Naciansage sehr deutlich.

    Solltest du gar nichts hören, dann einfach während der Navigation einfach mal den MAP Knopf drücken (dann macht das Navi auch eine "Ansage" oder wiederholt das zuvor gesagte wenn man es nicht verstanden hat) und anschließend direkt die Lautstärke erhöhen. Manchmal dreht man versehentlich die Lautstärke der Naviansage runter. Und so kann man die Lautstärke wieder höher drehen ohne im Menü suchen zu müssen.

  • Komplett ausschalten kannst du die Musik/ das Radio meines Wissens nicht bei Naviansage. Allerdings senkt sich die Lautstärke des wiedergebenden Mediums ab und man hört die Naciansage sehr deutlich.

    Solltest du gar nichts hören, dann einfach während der Navigation einfach mal den MAP Knopf drücken (dann macht das Navi auch eine "Ansage" oder wiederholt das zuvor gesagte wenn man es nicht verstanden hat) und anschließend direkt die Lautstärke erhöhen. Manchmal dreht man versehentlich die Lautstärke der Naviansage runter. Und so kann man die Lautstärke wieder höher drehen ohne im Menü suchen zu müssen.

    OK, danke dir. Das werde ich mal versuchen.


    Gruß Marc

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir auf eBay Kleinanzeigen blind einen Alcantara Schaltsack gekauft und nicht geschaut ob der auch wirklich in den F30 passt (sehr dumm, ich weiß), da der Verkäufer gesagt hat, dass dieser in den F30 passt. Naja jedenfalls tut er das nicht und ich frage mich jetzt aus welchem Auto er stammt, damit ich ihn wenigstens noch irgendwie weiterverkaufen kann. Aus der Teilenummer wurde ich auch nicht schlau. Für mich sieht es schon fast so aus, als würde er aus einem Rechtslenker stammen, da die rechte untere Ecke weiter unten ist, als die linke (also genau umgekehrt wie beim normalen linkslenker F30). Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder sogar Verwendung für den Schaltsack.