[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich die Akzentleiste vernünftig an der Interieurleiste befestigt bekomme.
Ich habe ja meine Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Dazu mussten die Akzentleisten ab, was bekanntlich nur mit Aufbohren der aufgeschmolzenen Kunststoffverbindungen auf der Rückseite geht. Jetzt kriege ich das Zeug ums Verrecken nicht wieder dauerhaft zusammen. Aktuell habe ich Heißkleber genutzt, das hält aber nicht auf Dauer (siehe Foto), so dass sich die Interieurleiste am rechten Ende immer wieder von der Akzentleiste (oder umgekehrt) löst.
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das jemand mit Schrauben fixiert hat. Mir erscheint da aber nicht genug "Fleisch" zu sein, um eine Schraube von hinten in die Interieurleiste zu schrauben und ich habe verständlicherweise keine Lust, dass sich die Spitze dann schlimmstenfalls vorne durchdrückt. Habt ihr eine andere Idee (oder das Maß für die passenden Schrauben) in petto? Besten Dank schon vorab!
-
Evtl. mit nem guten (Industrie-)Sekundenkleber?
Der sollte das ja denke ich halten oder ist da arg Zug drauf?
-
2K-Epoxid und gib ihm…
-
Evtl. mit nem guten (Industrie-)Sekundenkleber?
Der sollte das ja denke ich halten oder ist da arg Zug drauf?
An der Stelle ist schon mächtig Zug drauf, weil die Akzentleiste dort das "formgebende" Teil ist und die Interieurleiste in Richtung Armaturenbrett zieht. Ich werde da trotzdem mal versuchen, obwohl ich Sekundenkleber immer für sehr spröde halte - genauso, wie den 2K-Epoxid-Kleber, den der metty vorgeschlagen hat.
-
Hätte jetzt auch den 2K Kleber vorgeschlagen. Wird bei uns ständig für solche sachen benutzt. Bis jetzt hat sich kein Kunde beschwert.
-
Ok, dann besorge ich mir das Zeug mal - und werde berichten...
-
2K oder Kunststoffschweißen, falls du jemanden kennst. Sollte derjenige bei dem Material aber drauf haben.
-
Kunststoffschweißen
Das dürfte ja das originale Fügeverfahren sein. Wäre mir am Liebsten. Auch da höre ich mich mal um...
-
Du findest bestimmt einen fähigen. Meistens im Industriegebiet die letzte Klitsche in der Ecke. Die haben es in der Regel auch am besten drauf
Mit Schrauben wäre mir zu viel gebastel. Alternativ bekommst du die aber mit 2K auch bombenfest.
Warum hast du die Dinger nicht foliert? Wäre eventuell weniger Aufwand gewesen.