[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mit der Connected App, die bald deaktiviert wird, hat man ja eine Hupfunktion. In der My BMW App habe ich diese Funktion aber nicht. Weiß jemand wieso?

  • Mit der Connected App, die bald deaktiviert wird, hat man ja eine Hupfunktion. In der My BMW App habe ich diese Funktion aber nicht. Weiß jemand wieso?

    Sie ist in der neuen App noch nicht aufgelegt.
    Es soll mit dem nächsten Update nachgereicht werden.


    Derzeit ist aber unklar, ob das Update noch rechtzeitig vor Ende Juni kommt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich bin vor kurzem von E90 320d auf F36 440i xDrive umgestiegen.

    Ich frage mich nur wie groß der Tank ist. Laut App habe ich nach dem Tanken 55 Liter im Tank. Ich dachte dass das Fahrzeug einen 60 Liter Tank hat. Ganz leer gefahren habe ich ihn noch nicht.


    Zudem noch eine Frage zu den Kundendiensten. Mein bisheriger 320d war bis 180000 bei BMW. Mir war immer bekannt was bei welchem Kilometerstand zu erledigen war. Aufgrund dessen wusste ich immer was gemacht wird bzw. werden muss.

    Beim neuen 440 habe ich dazu allerdings noch keine Infos. Die Frage bezieht sich auf das Ölwechselintervall. Ich kenne es so dass bei jedem zweiten Wechsel sämtliche Filter gewechselt werden. Wie sieht es beim B58 aus? Zündkerzen? Bisher wurde nur der erste Ölwechsel durchgeführt (24000 KM).


    Danke für die Info und entschuldigt meine Unwissenheit. Im Bereich F3X bin ich neu.

  • Bei mir stand gerade erst der zweiten Service an.

    Zündkerzen, Mikrofilter, Luftfilter, Ölservice.

    Zündkerzen werden definitiv jeden zweiten Ölwechsel getauscht.

    Die Filter weiß ich nicht genau, welchen Intervallen diese unterliegen.

  • Lt. BMW machst Du alle 2 Jahre oder 30 TKm Service...

    1. Service: Ölwechsel mit Ölfilter + Innenraumfilter.../ Kleine Inspektion.

    2. Service: Ölwechsel mit Ölfilter + Innenraumfilter + Luftfilter + Zündkerzen + Servicecheck/Grosse Inspektion.

    Alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitswechsel.

    Und dann wieder von vorne...


    Wenn Du wenig fährst, dann ist ratsam den Ölwechsel, als Zwischenölwechsel alle 12 Monate durchzuführen... Kannst bei BMW oder in Eigenregie machen, da brauchst Du journalmässig nichts eintragen oder festhalten lassen, einfach dem Wagen zu Liebe und nimm am besten das Motoröl mit der Freigabe BMW Longlife-01...

    Zu allen hier angesprochenen Punkten, gibt's genug Infos hier im Forum... Enjoy...

  • und dann schreib ruhig den aktuellen Preis mal hier rein, gab schon lange keine Rabattaktion bei Matthes mehr ...

    Meine Nachfrage hat ergeben dass die Performance Bremse mit hinteren Scheiben 2124,00€ kostet.


    Die Nachfrage für eine Rabattaktion fürs Forum blieb unbeantwortet.

  • In der My BMW App habe ich diese Funktion aber nicht.

    Heute Update rausgekommen: https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860