[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke für die Bilder, sowas hab ich ja befürchtet... mit dem unterbodenschutz tappt man da im Dunkeln.


    mit den unterstellböcken ist das gar nicht so einfach, zum einen hab ich die Befürchtung, dass die Kiste vom Bock rutscht, wenn ich auf der anderen Seite Pumpe, zum anderen bekommt man den karren sehr schlecht vorne auf einen Bock, wenn man hinten anhebt.

    Der Bock ist ja gerastet und das führt dazu, dass ich vorne nicht genau so weit ausfahren kann, wie ich anhebe, daher bleibt dann kaum was übrig. Zuletzt ist der Bock auch nicht so 100% geeignet für diese Plastik Aufnahmen. An meinem Golf ich das 10mal einfacher, da man Wagenheber und Bock gleichzeitig ansetzen kann...


    am Ende fahr ich wohl in ne Hobby Werkstatt und mach den ölwechsel dort, bevor ich paar 100er an Reparaturen oder sonstwas los bin...

  • Finde ich extrem schwer auf den Bildern zu erkennen, weil man den Bereich, wo typischerweise die Aufnahmen sind, meist gar nicht sieht, da weiter außen am Fahrzeug als der Bildauschnitt oder durch die Hebebühne verdeckt.


    Auf dem letzten Bild finde ich die Punkte, wo auf den Bildern auch die Hebebühne angreift ansich gut geeignet für einen Wagenheber.

  • Dann kommt vorne im Bereich des Lochs hin. Und das sich die Verkleidung dort bewegt ist ja angemerkt. Ist nur fraglich ob dies heile bleibt

  • Vorne anheben, dann kommt der Hintern mit hoch, Hinten Bock / Kanthölzer unterbauen. Vorne ablassen, unterbauen (so weit möglich, evtl Keil nehmen). Die letzten paar Millimeter die dann vorne fehlen kommen wenn du auf der anderen Seite anhebst. Da zur Sicherheit auch nochmal hinten unterbauen, vorne kannst den Wagenheber drunter lassen (und zur Sicherheit zusätzlich unterbauen). Dauert keine 10 Minuten, hält bombenfest. Weit drunter krabbeln musst für nen Ölwechsel auch nicht

  • Mir kommt es vor als wären meine Scheinwerfer zu niedrig eingestellt. Ich fahre fast ständig mit Fernlicht (automatik).

    Wo kann ich die einstellen und gibt es da irgendwelche Hilfsmittel und/oder Tipps, damit ich die nicht zu hoch einstelle?

    Beim Service meinten die nur das die richtig eingestellt sind, lediglich die Nebelscheinwerfer eingestellt wurden.

  • Zum Einstellen von LED Scheinwerfern braucht man ein dafür geeignetes Digitales Einstellgerät, was aber eig jede halbwegs gute Werkstatt hat/haben sollte. Aber nicht verwechseln mit den älteren Geräten die man bis dato sonst immer benutzt hat. Die sind in deinem Fall nicht zulässig weil das Lichtbild anders ist. Tester oder so brauchste nicht, lediglich nen passenden Inbus. Wenn besagtes Gerät/Werkstatt nicht vorhanden ist KANN man auchnoch die uralt Methode a la vor ne gerade Wand fahren und mit dem Zollstock messen vollziehen. Meine waren auch zu tief, hab allerdings das Glück in einem Autohaus tätig zu sein bei dem alles vorhanden ist. Achja und immer auf Abblendlicht ein und nicht auf Automatik einstellen?