Dosenseite möchte ich die Ladeleitung belegen. Das ist ja bei BMW so nicht vorgesehen.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Dosenseite möchte ich die Ladeleitung belegen. Das ist ja bei BMW so nicht vorgesehen.
Die Buchsenkontakte in den Dosen sind ja imho universell und nichts spezifisches von BMW: https://www.weltmann-kfzteile.…jaeger-automotive-easypin
-
Nein, die von BMW sind anders und patentrechtlich geschützt.
So auch die Aussage von diesem Händler.
-
Sorry, falsch gelesen.
Trotzdem bin ich der Meinung das das Normteile sein sollten. Vielleicht mal zu nem anderen Händler.
-
Das sollte Normteile sein.
Vorn schon, ist ja logisch. Man muß ja jeden Anhänger ziehen können. Aber die BMW Dosen sind anders, bzw. die PIN's anders befestigt wie bei VAG z.Bsp.
-
besser spät als nie
Heute Abend stell ich dir die Fotos ein. Muss die Bilder nur verkleinern. Schaffe es erst heute Abend.
Jedoch meinte selbst der TÜV das er nicht 100% erkennen kann wo genau da der Wagenheber angesetzt werden soll. Ich persönlich würde ihn auch nirgendwo ansetzen, ausser an den viel Punkten...
Sieh es dir selber an später.
Ich habe mal ein paar Fotos vom Unterboden gemacht. Denke das sie für dem ein oder anderen nützlich sein könnten.
Und die Schweispunkte der Schelle habe ich auch mal fotografiert. Eventuell kann mir jemand sagen ob dort Edelstahlschweißdraht verwendet wurde.
-
chap und alle anderen die sich für Bilder des Unterbodens interessieren
Heckansicht.jpg Unterboden 1.jpg Unterboden 2.jpg Unterboden 3.jpg
Unterboden von vorne.jpg Unterboden von vorne komplett.jpg
Also ich kann dort keinen Punkt erkennen an dem ein Wagenheber vernünftig angesetzt werden kann. Vielleicht muss dazu unter dem Auto irgendwo der Unterbodenschutz geöffnet werden, jedoch ist dies in meinen Augen Sinnfrei, da man da ja schlecht ran kommt.
-
Vorne ist es meines Erachtens dort wo das kleine Loch drin ist. ( Ist reine Vermutung)
Hinten ist es da wo die Verstrebungen hinterm Diff angeschraubt sind
-
Ja, ich habe aber mal vorneim Bereich des Lochs gedrückt. Das Kunststoff gibt dort etwas nach. Ob ich da einen Wagenheber ansetzen würde...
Und hinten wäre mir das auch zu wackelig. Ich persönlich würde ihn dann eher an allen viel Punkten einzeln hochpumpen und entweder auf Böcke stellen oder unter die Reifen Platten legen.
-
Das ist die einzige Stelle an der ich mir vorstellen kann das er hochgenommen werden darf und müsste auch der Punkt mit dem Loch in der Verkleidung sein.
Ich würde ihn dort allerdings nicht hochnehmen wollen