[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Guten Abend,

Hab meinen 3er seit fast nem Monat und lese hier oft Service Eintrag im Bordcomputer, ich habe bei meinem 3er nachgeschaut und nichts gefunden weiß einer woran es liegt?

330d f30 2014bj.

• Ich bereite meinen Zwischenölwechsel vor. Der gute bekommt 6,5l, ich schätze es wäre schlau, aufgrund des fehlenden peilstabes erstmal 6l reinlaufen zu lassen und eine Messung anzustrengen und dann nachzukippen?

• Vielleicht wurde nie ein Service bei BMW gemacht?

hab das Auto bei bei der NL gekauft und der Verkäufer war auch gewundert wieso der das nicht im idrive hat, aber er hat mir am pc gezeigt das das Auto immer bei bmw war beim Service, der Verkäufer hat mir ein scheckheft neu einstempeln lassen mit allen service‘n deswegen wundert es mich das ich es nicht im idrive habe

• Ich bereite meinen Zwischenölwechsel vor. Der gute bekommt 6,5l, ich schätze es wäre schlau, aufgrund des fehlenden peilstabes erstmal 6l reinlaufen zu lassen und eine Messung anzustrengen und dann nachzukippen?

Die 6,5L sind so von BMW vorgegeben. Da sind die "Reste" aus Filter und Wanne etc. schon mit einberechnet. Bei meinem Zwischenölwechsel habe ich genau 6,5L reingekippt und er war perfekt gefüllt.

Mir wurde auch exact ein halber Liter zurück gegeben. Hatte 7 Liter zum Service mitgebracht.

• hab das Auto bei bei der NL gekauft und der Verkäufer war auch gewundert wieso der das nicht im idrive hat, aber er hat mir am pc gezeigt das das Auto immer bei bmw war beim Service, der Verkäufer hat mir ein scheckheft neu einstempeln lassen mit allen service‘n deswegen wundert es mich das ich es nicht im idrive habe

ich hatte das selbe Problem bei meinem. Da wurde das Cic aufgrund eines Defekts getauscht und anschließend hat die Servicehistorie gefehlt. Das hat mir die Werkstatt dann wiederhergestellt.

Am besten gehst du einfach mal zum BMW Autohaus, die müssten dann die Daten von BMW direkt anfordern können.

• ich hatte das selbe Problem bei meinem. Da wurde das Cic aufgrund eines Defekts getauscht und anschließend hat die Servicehistorie gefehlt. Das hat mir die Werkstatt dann wiederhergestellt.

Am besten gehst du einfach mal zum BMW Autohaus, die müssten dann die Daten von BMW direkt anfordern können.

alles klar perfekt danke mach ich dann mal diese oder nächste woche

• Ich habe gesehen das manche hier 3 Kacheln angezeigt bekommen. Kann ich das bei meinem auch einstellen, oder geht das erst ab einem gewissen Baujahr? Die kacheln können wohl auch noch beliebig angeordnet werden.

Meiner ist von 2017.