Bei der G-Reihe sind mittlerweile die Radarsensoren so begehrt, dass BMW jetzt eine Diebstahlsicherung in Form von Abreissschrauben anbietet. Die sind aber auch ohne Probleme von außen zugänglich.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Danke Bubu
Dann also auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wobei man dazu sagen muss das sich die Profis dann eher dür X5/X6 und die M's interessieren. Da wären wir bei deinem.
Denke so ein 3er (auch 40i) ist eher uninteressant.
Und was ist mit der Ortungsfunktion. Blöd das die nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, aber immerhin. Aber die ist ja im BC deaktivierbar
Sowohl der M als auch der Porsche (da habe ich viel mehr Angst, uralte Technik ist leichter geklaut) stehen so dass da gar nicht erst ein Langfinger ran kommt.
Und wenn doch mal was passiert ist der M zum Neuwert versichert Beim Porsche würde ich mich sehr ärgern weil da trotz Wertgutachten erstmal was gleichwertiges gefunden werden muss
-
Ich finde beim bmw-drive die Sparte Remote Control nicht... Wurde sie abgeschaltet ?
Ich meine die Maske, wo man manche Parameter ablesen konnte, wie z.B Service Infos oder wie lang die Reichweite der Betankung ist... Bin jetzt drin gewesen und nichts da...
-
Bubu meiner steht glücklicherweise auch immer in der Garage. Auch wenn ich um 13Uhr nach Hause komme und um 15Uhr nochmal weg muss. Man muss es erst gar nicht riskieren.
Wenn die mal vorbeifahren, einen Wagen der Begierde erspähen und Blut geleckt haben, dann isser eh irgendwann weg.
Eventuell nicht am Tag, aber wenn sie ihn am Tag nicht sehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedriger das sie ihn nachts holen.
Und für das Ausland habe ich mal über eine Lenkradkralle nachgedacht. Mal sehen.
Lenkradkralle, Ampire Aufkleber plus vllt. sogar Alarmanlage ist dann doch etwas zu Paranoid.
Beim Porsche hätte ich auch eher Bedenken gleichwertiges wiederzufinden.
Da ich allerdings nicht in der glücklichen Lage bin einen zu besitzen, muss ich mir hier aber auch keine Sorgen machen...
Nemec meinst du myBmw? Also die App für das Smartphone? Hier wird mir persönlich nämlich weiterhin alles angezeigt. Die ist halt etwas anders im Vergleich zur alten App. Musste mich erstmal zurecht finden. Auch ob der Wagen abgeschlossen ist, wird nicht direkt nach Strat der App angezeigt. Da muss man erst noch weiterklicken. Blöd geregelt Da man es nicht mehr auf Anhieb sieht...
-
Das ist aber Sache der Codierung ob die DWA beim manuellen aufsperren (mit Notschlüssel) entschärft wird. Irgendwann wurde das ab Werk deaktiviert, weil man sonst halt einfach „Schloss ziehen“ kann und nichtmal die DWA dabei anschlägt
Ja, das stimmt.
Ich dachte aber weiterhin, dass es ab LCI keine Erkennung mehr gab im Türschloss ob man sperrt. -
Ich habe schon viel gelesen, aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich das Auto richtig kenne. Vor kurzem habe ich z.B. beim Bremsen an einer Abzweigung die "Kupplung" getreten. Jeder, der von Schaltgetriebe auf Automatik umgestiegen ist, weiß, wie sich das für die Beifahrerin anfühlt.
Leider gibt es ja auch noch keine Reparaturbücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird´s gemacht". Die waren für mich bisher immer Pflichtlektüre, auch wenn ich nicht selbst Motor oder Getriebe ausbauen will. Man lernt doch viel über das jeweilige Auto und kann kleinere Reparaturen auch als Laie selbst durchführen.
Ein adaptives Fahrwerk hat er glaube ich nicht. Es steht auch nichts davon in Angebot und Rechnung. ich hoffe, ich muss nicht mehr lange mit vielleicht schon öfter gestellten Fragen nerven.
Dann schraubst du halt mal dein Vorderrad ab und schaust ob die die Regeleinheit dran hast. Wenn nicht hast du kein adaptives Fahrwerk
-
Hallo an alle. Ich habe heute Abend mein Auto geparkt und wollte ins haus, aber habe was im auto vergessen und bin kurz zurück. Wo ich eingestigen binn gingen kurz die Licher aus und das ganze iDrive System hat nen "reset" gemacht. Also erst die volle animation und dann keine Uhrzeit oder Datum. Auch die Fenster wollten beim aufmachen der Tür nicht runter gehen (f36). Also musste ich das datum und die Fenster zurücksetzen. Hatte das bis jetzt noch nie. Die Batterie ist so ungefähr ein Jahr alt. Habe ihn auch gestartet und alles ohne Probleme. War jetzt einmalig, aber hat jemand ne Vermutung oder so? ( F36 435i 12/2015 )
-
Mein 318d heute: Abblendlicht defekt
Hat ursprünglich eine H7 Halogen Lampe.
Kann ich da ohne Probleme diese Lampe einbauen?Ist eine LED steht im Artikelname, daher bin ich mir unsicher ob ich die einfach mit einer LED H7 austauschen kann. Ist ja trotzdem eine H7
-
Mein 318d heute: Abblendlicht defekt
Hat ursprünglich eine H7 Halogen Lampe.
Kann ich da ohne Probleme diese Lampe einbauen?Ist eine LED steht im Artikelname, daher bin ich mir unsicher ob ich die einfach mit einer LED H7 austauschen kann. Ist ja trotzdem eine H7
Erster Treffer bei Google...
Im Klartext: Ja, Du kannst die Leuchtmittel nehmen - dachte ich. Und dann kam Realist und hat genau hingesehen (siehe unten). Geht wohl beim F3x doch nicht. Sorry
-
Öhm.... Ja die Lampen passen, haben aber keine Zulassung in der StZVO...
https://www.osram.de/am/night-…kompatibilitaetsliste.jsp
Bei BMW nur bei 2er AT und 2er GT zugelassen. (bischen runter scrollen im Link)
Noch weiter gescrollt kommt die Kompatibilitätsliste mit PDF. Da wird für den 2er AT & GT noch das SMART CANBUS Modul als notwendiges Zusatztool benötigt.