[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich finde es grundsätzlich auch nicht verkehrt, in dem Fall war es aber echt doof, weil ich aus Faulheit nur den Notfallschlüssel dabei hatte*. In der Tiefgarage waren mir die verspottenden Blicke meiner Nachbarn damit sicher, vor allem weil man vor Schreck ja erst mal etwas doof herumhampelt. Und ich konnte das Ding ja nicht mal ausschalten, sondern musste während das Auto rumpiepst in die Wohnung sprinten und den richtigen Schlüssel holen :rolleyes:

*wollte nicht so viele Schlüssel in der Tasche haben, weil wir eigentlich mit unserem F20 fahren wollten. Also hab ich den Notfallschlüssel vom F31 in den Schlüssel vom F20 gepackt, weil ich noch meine Sonnenbrille aus dem F31 holen wollte :D

• Chap mit Profilbild. Ich werd porös:thumbup:

DWA:

Wobei mir ein wenig Sorgen macht das hier geschrieben wird das die nach einem kurzen gehupe bereits von Profis ausgeschaltet ist. Da bringt es auch nicht das sie auf Neigungsveränderung reagiert.

Eventuell ist dann doch die von Markus angesprochene Alarmanlage eine Alternative. Fragt sich halt nur wie schnell diese ausgeschaltet sind.

• Wenn der Wagen aufgebockt (einseitig) wird, schlägt die DWA übrigens auch an.

Neigungssensor. Sonst würde dir deine DWA relativ wenig bringen, wenn die bösen Buben einfach das ganze Auto verladen und es in Ruhe öffnen ;)

Chap mit Profilbild. Ich werd porös:thumbup:

DWA:

Wobei mir ein wenig Sorgen macht das hier geschrieben wird das die nach einem kurzen gehupe bereits von Profis ausgeschaltet ist. Da bringt es auch nicht das sie auf Neigungsveränderung reagiert.

Eventuell ist dann doch die von Markus angesprochene Alarmanlage eine Alternative. Fragt sich halt nur wie schnell diese ausgeschaltet sind.

Die machen das (leider) auch komplett ohne Gehupe.

Das Problem ist dass sich die Banden auf bestimmte Modelle und damit auch der Serien-DWA spezialisieren.

Was die Jungs gar nicht abkönnen sind Sondereinbauten welche unberechenbar sind, gerade deswegen sind Nachrüst Anbieter deutlich sicherer

• Danke Bubu

Dann also auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wobei man dazu sagen muss das sich die Profis dann eher dür X5/X6 und die M's interessieren. Da wären wir bei deinem. :)

Denke so ein 3er (auch 40i) ist eher uninteressant.

Und was ist mit der Ortungsfunktion. Blöd das die nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, aber immerhin. Aber die ist ja im BC deaktivierbar:cursing:

• Danke Bubu

Dann also auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wobei man dazu sagen muss das sich die Profis dann eher dür X5/X6 und die M's interessieren. Da wären wir bei deinem. :)

Denke so ein 3er (auch 40i) ist eher uninteressant.

Und was ist mit der Ortungsfunktion. Blöd das die nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, aber immerhin. Aber die ist ja im BC deaktivierbar:cursing:

"Unser" Problem als F3x Fahrer sind wohl weniger die abhanden kommenden Autos, sondern viel mehr das verlustig gehende Entertainmentequipment. Ich habe als erste "Gegenmaßnahme" Aufkleber von Ampire auf die hinteren Seitenscheiben gepappt (die gibt es bei denen einzeln zu kaufen). Das schreckt natürlich nur soweit ab, wie ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug in relativer Nähe steht und dann bevorzugte Quelle wird. Immerhin dürfte es die Zeitgenossen mit lockerem Verhältnis zu fremdem Eigentum zunächst zum Nachdenken und Abwägen des Risikos bringen - und damit könnte einem dann schon geholfen sein.

• Schon Ärgerlich wenn jemand seine W*chsgriffel ans Auto packt...

Das mit dem Aufkleber muss ich mir mal angucken. Auf jeden Fall auch eine Option.

Habe total vergessen, dass das Entertainmentsystem auch begehrt ist.

• Nicht nur das Entertainmentsystem. Lenkrad, Airbag, Tacho (vor allem Volldigital), Headup, Klimasteuerung, Navi, Zierleisten - alles in Sekundenschnelle "demontiert" von den Personen...

Und was noch mehr stört, bis die Versicherung gezahlt hat und man endlich den Wagen wieder aufrüsten kann dauert es einfach ewig. Ohne Lenkrad kommst du aber nicht mal von deinem Parkplatz weg. In Freundeskreis ist genau das passiert, er hat sich dann spontan auf Ebay ein BMW Lenkrad gekauft und ist mehrere Wochen ohne Airbag durch die Gegend gefahren. Ich bin selbst auch fest der Meinung, dass man mir damals versucht hat die Scheibe zum Diebstahl einzuschlagen was aufgrund der Folien wohl erfolgreich erschwert wurde das man das Interesse verloren hat.