[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Lackstifte von BMW sind irgendwie nicht so toll, mein glaciersilber von bmw ist viel zu hell von BMW.

Hier und im pflegeforum gibt's ein paar Sachen zum sanofi 3in1 Stift zu lesen.

Hab den am Golf und am bmw benutzt und find den super. Dort kann man sich auch die Farbe extra anrühren lassen, was ich für den Pfirsich gemacht habe. Passt 1a.

• Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Leider nicht da ich den Lack direkt wieder abgetragen habe bevor der zu trocken war.

Aber das sah wirklich wie schwarze Flecken aus und hatte mit Mineralgrau nichts zutun.

Enttäuschend wenn man schon extra bei BMW kauft...

Aber wie du chap haben auch 2 Freunde gesagt, dass die Original-BMW-Lackstifte für die Tonne sind.

Habe nun bei Ludwig Lacke nen Stift bestellt. Da wird extra angerührt.

Die beiden haben von dort auch ihre Lackstifte und sind top zufrieden.

• Lackstifte von BMW sind irgendwie nicht so toll, mein glaciersilber von bmw ist viel zu hell von BMW.

Hier und im pflegeforum gibt's ein paar Sachen zum sanofi 3in1 Stift zu lesen.

Hab den am Golf und am bmw benutzt und find den super. Dort kann man sich auch die Farbe extra anrühren lassen, was ich für den Pfirsich gemacht habe. Passt 1a.

Same problem: Mein original BMW Lackstift in austin yellow hat mit der Farbe auf dem F80 nicht wirklich was gemeinsam :thumbdown:

• Dann zeichnet sich ja ein Bild ab :D

Bow_Wazoo hat hier und im pflegeforum mal einen Beitrag zu dem Sanofi 3in1 Stift geschrieben, daher hab ich den auch gekauft, finde den hervorragend.

Mein metallic schwarzer Golf wurse ein Versuchskaninchen. Dort habe ich diverse Einschläge repariert und um mal das Limit zu testen einen 5cm langen und 1cm breiten "Kratzer" am Außenspiegel, dort war der Lack komplett weg.

Den Kratzer habe ich ausgekratzt und aufgefüllt, aufgrund der Menge an Lack die man braucht in mehreren Schritten über Tage hinweg, danach mit 1000er Schliff glatt gemacht und poliert, jetzt siehts sehr gut aus. Nicht wie neu, aber ein ungeübtes Auge würde es so bezeichnen.

Ich schau bei Gelegenheit man nach Bildern.

• Dann hoffe ich mal, dass es mit Marineblau besser ist, denn die kleinen Macken sieht man bei dem dunklen Lack besonders gut.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• Auch das Estorilblau wird mit dem Lackstift deutlich dunkler. Ich erkläre es mir so, dass der Auftrag mit dem kleinen Pinsel zwangsläufig immer dicker ist als die Werkslackierung. Ich habs es zumindest noch nie geschafft, das mit dem Lackstift wirklich dünn aufzutragen. Dadurch kommen dann die "Metallickplättchen" nicht mehr so zur Geltung, weil die einfach nur im Lacktropfen gebunden sind.

• Am besten benutzt man zum auftragen einen Zahnstocher ;)

Champagnerquarzmetallic allerdings das selbe Problem mit der Abweichung.

• Am besten benutzt man zum auftragen einen Zahnstocher ;)

Champagnerquarzmetallic allerdings das selbe Problem mit der Abweichung.

Gute Idee. Man sollte ihn danach nur nicht mehr für die Zähne benutzen.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)