Man lernt nie aus
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Ist kein Sackloch, immer durchgehend.
Bei den paar mm wird nichts passieren.
Dann frage ich mich, was bei mir damals das Problem war. Kürzere Schrauben rein und gut war es. Da hat nichts geschliffen. Die Schrauben waren am Ende des Gewindes auf Block festgezogen.
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Das wüde mich auch interessieren.
bei 5:08 sieht man wie es hinter der Aufnahme aussieht, Vielleicht hat dein Händler Schrauben mit einer falschen Gewindesteigung benutzt?
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Steigung passte. Ich habe von zuhause nur den falschen Beutel mitgenommen. Das waren die Schrauben, die ich benutzt hatte als noch Spurplatten drauf waren. Ist am Ende aber auch egal. Mit Schrauben würde ich nicht experimentieren. Die paar Euro für die passenden Schrauben sollte doch jeder BMW Fahrer übrig haben. Bei Bremsbelägen probiert doch auch keiner irgendwelche aus, nur weil die passen könnten.
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Er muss ja gar keine kaufen, da welche mitgeliefert wurden. Die stehen ja auch im Gztachten mit den Maßen, zumindest habe ich es so verstanden. Deswegen sollte es ja auch kein Problem sein.
Alternativ dreht er die Schrauben komplett rein wenn nur die Platte montiert ist und dreht mal. Wenn die Schraune auf der Platte aufliegt und sich ohne Probleme alles drehen lässt, dann mit Felge erst recht.
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Ich bin gerade dabei beim F36 die Türverkleidung auszubauen weil ich die Ambientebeleuchtung tauschen möchte.
Die Anleitung hier im Forum habe ich gesehen. Klappt bei mir aber irgendwie nicht. Bei mir häbgt die Tür im Bereich der Fensterheber. Kann es sein das ich die Bedieneinheit ausbauen muss? Die Torx Schrauben in den Türgriffen habe ich schon entfernt.
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Ich bin gerade dabei beim F36 die Türverkleidung auszubauen weil ich die Ambientebeleuchtung tauschen möchte.
Die Anleitung hier im Forum habe ich gesehen. Klappt bei mir aber irgendwie nicht. Bei mir häbgt die Tür im Bereich der Fensterheber. Kann es sein das ich die Bedieneinheit ausbauen muss? Die Torx Schrauben in den Türgriffen habe ich schon entfernt.
Laut Anleitung muss der Schalterblock raus.
Mehr per PN
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Hat hier schonmal jemand festgestellt, dass die Radschrauben extrem fest sitzen?
Die würden vor nichtmal 4 Monaten erst zugedreht, mit 120Nm und haben seitdem 1 mal Salzwasser gesehen ansonsten nur etwas umherwehendes Salz.
Die Schrauben sitzen bombenfest. Tritt auf den Schlüssel bringt nix, Akkuschlagschrauber ebenfalls chancenlos. Muss jetzt in die Werkstatt, aber ich würde die Schrauben schon gerne selbst lösen können...
Sind original BMW Schrauben auf original BMW Felge, ungefettet versteht sich.
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Längerer Hebel.
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Ich kann es mir eigentlich nur mit Korrosion erklären, die Schrauben können sich ja schlecht von selbst festziehen. Oder sie wurden eben doch nicht mit 120Nm festgezogen, sondern mit viel mehr.
Wenn die Felgen an der Radnabe kleben, ja, das kenne ich und da kann man auch schnell mal dran verzweifeln, aber dass sich die Schrauben nicht lösen? Das hatte ich noch nie.