Habe ich auch gemacht.
Ich schau nun auch was da an Kleber gelistet ist. Es wurde definitiv der falsche mitgeliefert.
51192450138
Genau das ist die Teilenummer von meinem.
Habe ich auch gemacht.
Ich schau nun auch was da an Kleber gelistet ist. Es wurde definitiv der falsche mitgeliefert.
51192450138
Genau das ist die Teilenummer von meinem.
Kann man mit der Premium Selection nicht normalerweise zu irgendeinem BMW Autohaus gehen oder muss man zwingend zum Händler wo das Auto gekauft wurde?
Habe meinen vor 4 Wochen gekauft und am WE beim Downpipeeinbau Ölverlust festgestellt. Jetzt hab ich bei meinem Autohaus angerufen und die meinten zu mir ich müsse zu denen kommen. Das wären halt für mich 60km zu fahren, es gibt aber auch ein anderes BMW Autohaus was nur 15km entfernt ist.
Also ich hab meinen zum örtlichen BMW Händler gebracht, keine Probleme.
~10 Stunden fahrt zum Händler, wo ich ihn gekauft habe, sind mir dann doch zu viel
Kann man mit der Premium Selection nicht normalerweise zu irgendeinem BMW Autohaus gehen oder muss man zwingend zum Händler wo das Auto gekauft wurde?
Habe meinen vor 4 Wochen gekauft und am WE beim Downpipeeinbau Ölverlust festgestellt. Jetzt hab ich bei meinem Autohaus angerufen und die meinten zu mir ich müsse zu denen kommen. Das wären halt für mich 60km zu fahren, es gibt aber auch ein anderes BMW Autohaus was nur 15km entfernt ist.
PS gilt bei jedem BMW Händler.
Gewährleistung gilt bei dem du es gekauft hast.
PS gilt bei jedem BMW Händler.
Gewährleistung gilt bei dem du es gekauft hast.
naja ich habe PS, habe ja auch das Zertifikat und die Unterlagen erhalten. Dann werd ich heute nachmittag nochmal bei der Servicestelle anrufen.
naja ich habe PS, habe ja auch das Zertifikat und die Unterlagen erhalten. Dann werd ich heute nachmittag nochmal bei der Servicestelle anrufen.
Ich denke mal die wollen das über die Gewährleistung abwickeln, vielleicht macht das Finanziell einen Unterschied für die. Würde einfach einen Termin beim näheren Händler vereinbaren und denen erklären dass du das Auto vor 4 Wochen beim anderen mit PS gekauft hast. Sollte kein Problem sein.
Ich habe für den F20 13mm Spurplatten besorgt, mitgeliefert wurden 45mm Schrauben. Laut Gutachten und Verkäufer sollen die passen. Original sind es ja 28mm, würde also sagen 41mm hätten gereicht?
Wären die 4mm mehr ein Problem? Wenn sich das Rad normalen drehen lässt ist ja ok oder?
Könnte auch die 43mm Schrauben von den hinteren 15mm Platten nehmen, dann wäre es an jeder Achse 2mm “zu lang“.
Ich habe auch längere Schrauben. Habe sie nicht gemessen. Ich habe sie nur einmal komplett mit Platte aber ohne Rad eingedreht um zu gucken wie viel gewinde ungefähr packt. Ich denke das du befürchtest das hinten raus etwas anschlägt? Wenn ja, würde ich mir hier keine großen Gedanken machen. Da wird schon alles getestet sein. Habe jetzt auch nicht in das Gewinde geleuchtet. Das sollte eigentlich eine Sacklochbohrung sein, damit von der hinteren Seite erst gar kein Schmutz eindringen kann.
Leuchte mal in die Bohrung. Dann erkennst du ob es eine Durchgangsbohrung oder ein Sackloch ist.
Ich hatte mal aus Versehen meinem Reifenhändler die falschen Schrauben zum Radwechsel gegeben. Wenn das ein Sackloch ist und die Schraube nur 0,5 mm zu lang, denkt man, man hat das Rad fest geschraubt. Tatsächlich stößt die Schraube hinten an und das Rad ist lose. Ist bei mir „glücklicherweise“ sofort aufgefallen, als ich bei meinem Reifenhändler vom Hof gefahren bin. Hat alles geklappert. Kann aber auch erst später auffallen und dann sind die schönen Felgen vielleicht schon hin.
Ist kein Sackloch, immer durchgehend.
Bei den paar mm wird nichts passieren.
An der HA wurde ich die Schrauben handfest reindrehen und das Rad von Hand drehen und hören ob da was streift.
Da sitzt nämlich die Handbremse hinten dran. Wenn die Schrauben viel zu lang wären könnten die innen an einer Feder oder Bremsbacken von der Handbremse hängen bleiben.