[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Am besten schickst die Werte ma zu einem ZF Stützpunkt oder fährst mal da

    vorbei. Das sind Profis und die werden dir schon helfen.

    Weiß ja nicht woher du kommst aber die sind über Deutschland gut verteilt und

    da wirst schon einen in deiner Nähe ham.

  • Bei c sehe ich ne Differenz, D ist in der Tabelle nicht aufgelistet, die Frage ist was bedeutet die Differenz und was für Auswirkungen hat/haben die

    Ich kenne mich zwar mit dem Getriebe nicht aus, aber wenn ich deine Werte aus dem Screenshot mit der Tabelle vergleiche, bist du doch überall innerhalb der angeführten Toleranzen. Und was du meinst mit "D ist nicht aufgelistet" verstehe ich nicht, ist doch genauso wie die anderen Zeilen vorhanden.


    Generell stell ich mir die Frage, ob du ein Problem mit dem Getriebe hast, oder nur mal aus Neugier ausgelesen hast. Solange alles einwandfrei funktioniert, ist doch alles gut meine ich. Aber ich verstehe schon, dass man mit solchen Tools dann schnell mal die Flöhe husten hört. Aus dem Grund scheue ich mich auch noch, mit Bimmerlink zu kaufen ;)

  • Guten Morgen Roland,


    ich hab das getriebe mal ausgelesen, da er unsanft schaltet und manchmal beim gas geben und bremsen ein ruckeln entsteht.

    Ja die werte sind alle im norm außer der wert C da ist bei mir etwas mehr.

    Ich bin da unsicher was mit dem getriebe ist.

    Bimmerlink okay dann weiß ich bescheid :)

  • Nein, hab ich mir auch schon überlegt aber bei 75t km und ne jährliche laufleistung von 5000km hab ich das erstmal hinten verschoben, hab jetzt die werte zu ZF geschickt und warte auf eine rückmeldung von dennen.

    Getriebespülung dachte ich immer ab ca 90t km.

    Hatte das mal bei meinem alten E92 335i gemacht bei 120t km und dort war das Öl noch wie am ersten Tag, deshalb erstmal in den Hintergrund.

  • Gerade das ist in den meisten Fällen der Schlüssel zum Problem. Öl altert auch und bei viel kurzer Strecke usw kann das halt mal nötig sein. Ansonsten Adaptionswerte zurücksetzen und gucken ob das reicht.