[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie sieht es aus? Sind die Teile schon da?

    ja, habe heute den Diffusor von dm Autoteile(mit Abe) und 35mm Federn von H&R verbaut. Die Spoilerlippe ist auch schon da, hab ich aber noch nicht verbaut weils ja dauernd regnet und ich keine Garage zur Verfügung habe. Ich geb bescheid sobald ich beim Tüv war.

  • Und ich dachte er sei wegen dem Sound stillgelegt worden. Der blubbert und rotzt ja schon ordentlich. Und ich mach mir bei geöffneter Klappe ins Hemd...

    Wenn es nur wegen der Reifen und Unwissenheit war, dann ist es wirklich ärgerlich, willkürlich und vollkommen unnötig.

  • Hallo!


    Hat jemand die originalen schwarzen Spiegelkappen verbaut wie sie der Edt. M Sport Shadow serienmäßig hatte bzw. die es als Option für 110 EUR gab?

    Ich habe genanntes Modell und habe den Eindruck, dass die Dinger besonders empfindlich gegen Kratzer, Steinschläge und Insektenanhaftungen sind. Wie pflegt Ihr die Kappen, also was nehmt Ihr zum polieren damit sie ordentlich aussehen?!?

    Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar! Danke und schöne Woche!

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Hallo!


    Hat jemand die originalen schwarzen Spiegelkappen verbaut wie sie der Edt. M Sport Shadow serienmäßig hatte bzw. die es als Option für 110 EUR gab?

    Ich habe genanntes Modell und habe den Eindruck, dass die Dinger besonders empfindlich gegen Kratzer, Steinschläge und Insektenanhaftungen sind. Wie pflegt Ihr die Kappen, also was nehmt Ihr zum polieren damit sie ordentlich aussehen?!?

    Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar! Danke und schöne Woche!

    Ich befürchte, die Spiegelkappen sind nur aus hochglänzendem Kunststoff und nicht lackiert. Also kannst Du eine gute Kunststoffpolitur nehmen. Ich gehe aber auch davon aus, dass User chap Dir da gleich noch gute Tipps geben wird ;)

  • Wenn wir schon dabei sind.

    Wie bekomme ich die Carbon-Hüllen der Endrohre richtig schön sauber und glänzend? Habe noch keinen guten Carbonreiniger gefunden.

  • Ich befürchte, die Spiegelkappen sind nur aus hochglänzendem Kunststoff und nicht lackiert. Also kannst Du eine gute Kunststoffpolitur nehmen. Ich gehe aber auch davon aus, dass User chap Dir da gleich noch gute Tipps geben wird ;)

    Okay! Ich habe auch das Gefühl, als sind die vom Material her schlechter wie der Rest des Spiegels (Shadow). Ich hatte ja diese schwarzen Teile am Spiegel schon bei meinem E91 und da hatte ich auch keine Probleme.
    Vielleicht investiere ich mal in ordentliche Carbonkappen wenn die Dinger mich zu sehr nerven. ?(

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Wenn wir schon dabei sind.

    Wie bekomme ich die Carbon-Hüllen der Endrohre richtig schön sauber und glänzend? Habe noch keinen guten Carbonreiniger gefunden.

    Für Motorrad-Endschalldämpfer empfiehlt Akrapovic WD40 zur Pflege und die haben auch Endkappen aus Carbon (manche zumindest). Ich habe darauf bisher aber nicht so großen Wert gelegt, nur mal so nebenbei mit dem Lappen mit WD40 drübergewischt.

  • Ernsthaft mit WD40? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke.

    Über weitere Erfahrungen/Infos würde ich mich trotzdem noch freuen