Was bringt so nen I Stufen Upgrade für Vorteile? Mein Kollege hat mir das mal vorgeschlagen aber solange keine "Features" dabei rumkommen denk ich mir "never touch a running system".
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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40A??? Was passiert bei dem Update, dass so viel Strom zieht?
Das komplette Fahrzeug wird in den Flashmodus versetzt, bei dem jedes Steuergerät dauerhaft aktiv bleibt. Das zieht - bei meinem F36 mit fast allen STGs, die ab Werk verbaut sein können - mindestens 25A. Bei 40A sind noch Reserven da, falls mal etwas mehr an Spannung benötigt wird.
Was bringt so nen I Stufen Upgrade für Vorteile? Mein Kollege hat mir das mal vorgeschlagen aber solange keine "Features" dabei rumkommen denk ich mir "never touch a running system".
WAS genau das Update bringt, weiß nur BMW intern. Allgemein würde ich mal sagen: Kleinere Fehler behoben, evtl effizientere Motorsteuerung, besseres Schaltverhalten etc. Wunder würde ich mir keine erwarten und allgemein bin ich auch der Meinung wie du: Never change a running system. Wenn es keine Probleme gibt, würde ich kein Update machen. Außer man weiß über eine Puma Maßnahme, dass das Update einen potentiell auftretbaren Fehler "behebt".
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Den einzigen Bug den ich tagtäglich sehe wird damit bestimmt nicht behoben, nämlich dass das "Spotify" der Idrive Spotify applikation im Logo ab dem t abgeschnitten ist.
Spotify ist aber auch ein unfähiger Entwickler in vieler vieler Hinsicht. Was soll man da schon erwarten. -
Das hat doch heute schon ein gutes PC Netzteil Es sind einfach ein Haufen Steuergeräte die da Strom wollen.
Ja aber die Leistung brauchst du mehr oder weniger um die Grafik und CPU zu befeuern. Wenn du aber nicht zockst und den PC in Ruhe laufen lässt reichen deutlich weniger.
Nur mit Zünding läuft keine Pumpe, keine ZÜndspulen, keine Einspritzdüsen. wenn da 500 Watt "verbrannt" werden sollte es eigentlich schön warm werden im Auto
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Ja aber die Leistung brauchst du mehr oder weniger um die Grafik und CPU zu befeuern. Wenn du aber nicht zockst und den PC in Ruhe laufen lässt reichen deutlich weniger.
Nur mit Zünding läuft keine Pumpe, keine ZÜndspulen, keine Einspritzdüsen. wenn da 500 Watt "verbrannt" werden sollte es eigentlich schön warm werden im Auto
Schiere Masse, wenn da jedes nur 10-15 Watt zieht. Und die brauchen Strom wenn du sie programmierst.
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Hab auch schon Autos gehabt wo beim Flashen vom Motorsteuergerät der Lüfter oder die Servopumpe Vollgas gegeben haben. Die Geräte gehen halt in "Schutzmodus" wenn das Motorsteuergerät auf einmal weg ist. Solche Ersatzreaktionen kann es beim F3x auch geben, wobei ich hier bisher noch nie was geflashed habe. Ohne zusätzliche Stromversorgung würd ich halt nicht direkt alle Steuergeräte gleichzeitig flashen, sondern erstmal eins nachm anderen.
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Ich hab zu meinem CDA506 Fehler gefunden, dass es ein Missverständnis zwischen zwei Modulen ist, Dienst 19 Fehlt, Empfänger DME und Sender EGS, d. h. n Update bringt die wieder auf die gleiche Höhe.
Merkwürdig ist aber, dass der Fehler plötzlich da war, ohne irgend was zu ändern. (Außer Navi Update, aber das kanns wohl nicht sein :D)
Mittlerweile wechselt der Fehler auch mal von aktiv zu inaktiv. Auto ist absolut unauffällig...
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Ja aber die Leistung brauchst du mehr oder weniger um die Grafik und CPU zu befeuern. Wenn du aber nicht zockst und den PC in Ruhe laufen lässt reichen deutlich weniger.
Nur mit Zünding läuft keine Pumpe, keine ZÜndspulen, keine Einspritzdüsen. wenn da 500 Watt "verbrannt" werden sollte es eigentlich schön warm werden im Auto
Wie schon mehrfach erwähnt müssen zum flashen alle Steuergeräte laufen. Wenn du ein neues Betriebssystem installierst läuft deine CPU ja auch nicht im Leerlauf
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Ich hab zu meinem CDA506 Fehler gefunden, dass es ein Missverständnis zwischen zwei Modulen ist, Dienst 19 Fehlt, Empfänger DME und Sender EGS, d. h. n Update bringt die wieder auf die gleiche Höhe.
Merkwürdig ist aber, dass der Fehler plötzlich da war, ohne irgend was zu ändern. (Außer Navi Update, aber das kanns wohl nicht sein :D)
Mittlerweile wechselt der Fehler auch mal von aktiv zu inaktiv. Auto ist absolut unauffällig...
So einen fehler könnte ich auch haben, der besagt CF1541 ist zwar aktiv aber man merkt null was am auto.
Was ist das den für ein Update?
übrigens habe ich adaptionswerte ausgelesen ich habe anscheinend einen unterdruck im getriebe ( was das heißen soll, bzw wie man sowas beim fahren merken soll) weiß ich nicht, was kann man den dagegen tun?
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Hallo zusammen,
ich mal wieder...
Weiß jemand ob es zur Original-BMW Ablageschale für den Getränkehalter analog dem Foto eine Version für den F30 LCI gibt?
Habe bereits bei Leebmann angefragt und von BMW gibt's das wohl nur für den Pre-LCI.. wieso auch immer.
Beim Pre-LCI ist die Artikel-Nr. 51169232068
Der Kollege von Leebmann hat gesagt, dass die Schale evtl. auch passen könnte, er das aber nicht genau sagen kann.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Habe dann rausgefunden, dass der Pre-LCI wohl eine "normale" Abdeckung des Getränkehalters hatte und dem LCI eine Schiebeabdeckung verpasst wurde.
Bin im Netz bisher leider nicht fündig geworden...