[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Servus zusammen,

hab mir am Freitag endlich meinen F36 440i beim BMW Händler gekauft. Kommende Woche wird er abgeholt.

Ich möchte mir direkt die M-Performance Parts kaufen, also Spoilerlippe, Diffusor etc. was meint ihr passt besser zum Mineralgrau vom Auto, schwarz hochglanz oder carbonoptik?

Ps: ist übrigens ein deutscher Leasingrückläufer vom BMW Autohaus, nicht dass mir gewisse Leute wieder am Sack gehen wollen nur weil man wegen US-Importen mal nachfrägt. Grüsse an Bubu an der Stelle. ?

Die öffentliche Demütigung scheint ja tief zu sitzen. Hast du mal überlegt das Thema bei einem Therapeuten anzusprechen?

Ist vll besser investiertes Geld als Performance Parts ;)

• Die öffentliche Demütigung scheint ja tief zu sitzen. Hast du mal überlegt das Thema bei einem Therapeuten anzusprechen?

Ist vll besser investiertes Geld als Performance Parts ;)

nur weil du es einem mitte zwanzigjährigem nicht gönnst so ein tolles Auto zu fahren, muss ich nicht zum Therapeuten Kollege;).

Ein hoch auf die deutsche Neidgesellschaft.

• weil man wegen US-Importen mal nachfrägt

Sorry KOLLEGE.

Man frägt nicht nach, sondern man fragt nach. :thumbup:

Ich lese eigentlich bei Bubus Beitrag nicht, das er dir das Auto nicht gönnt. Also musst da

auch nicht gleich so aufs Gas gehen.

Trotzdem noch einen schönen Abend.

• Dann könntest du mal die Suche hier im Forum bemühen. Hier unterhält man sich sehr rege über die Passform verschiedener Teile :)

Gut, du magst vielleicht handwerklich ausreichend begabt sein. Aber für mich ist das ein NoGo. Ich kaufe mir doch keinen 440er um dann hier 200 Euro zu sparen. Hier sehe ich die Verhältnismässigkeit nicht

Ich hatte mir den Diffusor bestellt. Hat astrein gepasst.

https://www.ebay.de/itm/DIFFUS…419d4b#vi__app-cvip-panel

Hatte mich da vorher Null informiert und einfach auf gut Glück ausprobiert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe mir nun den hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/PERFOR…id=p2349624.m46890.l49292

Spoilerlippe habe ich die bestellt, leider ohne ABE aber mit Materialgutachten:

https://www.ebay.de/itm/MAX-Ca…id=p2349624.m46890.l49292

Der hat ABE und ist passend für Fahrzeuge mit elektr. Anhängerkupplung, was meiner hat.

bimmel22 : ich meinte auch nicht den Beitrag hier, sondern seine Beiträge in meinem Kaufberatungsthread von vor einiger Zeit. Aber belassen wir es dabei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da bin ich ma gespannt wie der passt.

Die Hälfte sagt er passt, bei den anderen überhaupt nicht.

Geb mal bescheid wie er bei dir gepasst hat.

• Was kostent die ""Vollgutachten" nach § 21". Hab mal was von 300€ gelesen. Das wäre eher uncool?

• Da bin ich ma gespannt wie der passt.

Die Hälfte sagt er passt, bei den anderen überhaupt nicht.

Geb mal bescheid wie er bei dir gepasst hat.

Mache ich sobald das Auto da ist. Habe vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die wissen nicht ob es dieses WE was wird mit dem Abholen da sie den Brief noch nicht haben... Mit dem Service dort bin ich auch absolut unzufrieden gewesen, ich hol das Auto dort und dann sehen die mich nie wieder.

Und naja, was nicht passt wird passend gemacht ;). Wenn er natürlich absolut garnicht passt werd ich den einfach zurücksenden.

Was kostent die ""Vollgutachten" nach § 21". Hab mal was von 300€ gelesen. Das wäre eher uncool?

Laut TÜV 10-500€. Tuningteile eintragen sollte man aber ohnehin eher nicht beim TÜV machen lassen. Die Dekra-Leute sind da meistens kompetenter und auch eher gewillt dir was einzutragen ohne dir horrende Summen zu berechnen. Ich hab aber einen Kollegen der bei einem Tuner hier in der Umgebung arbeitet, der meinte das sollte mit Materialgutachten kein Problem sein und auch nicht allzu viel kosten. Zu denen kommt regelmäßig ein Prüfer um Umbauten abzunehmen.

• Is richtig, und das Auto sollte auch erstmal fertig werden. Lieferfrist ist bis nächstes Wochenende, aber beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich es im Normalfall schon diese Wochenende abholen kann.