[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Starthilfe hat dieses aber nicht?!

    Das Feature treibt den Preis deutlich nach oben und ich brauche es nur mal jetzt zum nachladen ... für Starthilfe habe ich ja quasi auch noch einen Diesel auf dem Hof stehen.

  • Rein subjektiv betrachtet,tendiert das Risiko gegen Null... Dein Auto wurde bis jetzt bestimmt nicht von Vollidiotet gewartet...

    Daher, im Falle eines bereits vorgezogenen Zündkerzenwechsels wurden die Drehmomente beachtet... Dein Auto ist nicht 100 Jahre alt...

    Ich habe bei meinem e46 in der Tat die NGK-Zündkerzen/Irridium original vom Werk nach 14 Jahren und 120 TKM tauschen lassen, habe konstant über die ganzen Jahre den gleichen Spritverbrauch und das gleiche Zündverhalten gehabt... Ich bin beim Wechsel dabei gewesen und hatte auch bezüglich des Themas Bedenken... Von 4 Zündkerzen, hat keine Einzige den Stress gemacht und das nach 14 Jahren im Motor... Optisch waren sie im Zustand nach der schulnote 3 -.... Habe immer ROZ 95 von JET oder HEM getankt...

    Also, keine Bange...

  • Hallo Chap !

    Hast die Arbeit selbst durchgeführt ?

    In meinem sind vom Werk Champion und jetzt wieder Champion reingekommen.

    Wieso hast Du NGK favorisiert ?

    Was meinst Du mit "Zündwinkelrücknahme" ?

    ja hab ich. bis auf die zugstreben die rausmüssen, ist das auch gar nicht so schwer. zylinder 1-4 kann quasi jeder depp.

    die NGK werden in den amerikanischen foren und im 1er forum favorisiert, zudem sind sie günstiger, daher wars ne einfache entscheidung ;)


    mit Zündwinkelrücknahme meine ich, dass mein motor bei vollgas auf allen Zylindern bis 14° Zündwinkel zurück genommen hat. Mit den neuen Kerzen habe ich auf allen Zylindern bis auf Nummer 2 0° Rückname, auf Nummer 2 4° Rücknahme, was absolut im Rahmen ist.

    Ich werde aber trotzdem mal die Zündspule tauschen und sehen ob es vlt. daran liegt.

  • ja hab ich. bis auf die zugstreben die rausmüssen, ist das auch gar nicht so schwer. zylinder 1-4 kann quasi jeder depp.

    die NGK werden in den amerikanischen foren und im 1er forum favorisiert, zudem sind sie günstiger, daher wars ne einfache entscheidung ;)


    mit Zündwinkelrücknahme meine ich, dass mein motor bei vollgas auf allen Zylindern bis 14° Zündwinkel zurück genommen hat. Mit den neuen Kerzen habe ich auf allen Zylindern bis auf Nummer 2 0° Rückname, auf Nummer 2 4° Rücknahme, was absolut im Rahmen ist.

    Ich werde aber trotzdem mal die Zündspule tauschen und sehen ob es vlt. daran liegt.

    Den Austausch habe ich schon mal auf dem youtube gesehen/Zugstrebethematik bekannt..., ein Ami hat es vorgezeigt.

    Auf Englisch gibt's im Vergleich zu Deutsch einige Videos dort zu sehen... Schade, dass die deutschsprachigen B58-Piloten nicht so mitteilungsbedürftig sind...;)

    Ich muss mal 1-er Forum besuchen, da ist das jüngere Publikum, die sind , denke ich, etwas aktiver...

  • Zugstreben befinden sich unten an der Achse zwischen Schwenklager und Karosserie. Das oben sind Domstreben.