CTek
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Deto, die CTek sind auch bei allen Tests die ich so kenne vorne oder zumindest unter den Besten. Ich hab das MXS 5.0 seit Jahren im Einsatz und bin recht zufrieden. Einzig die Mode-Taste wird mit der Zeit etwas zickig und muss öfter gedrückt werden damit sie funktioniert. Übrigens sind die "original" BMW Ladegeräte auch Ctek MXS (was aber nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sein muss).
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Ich bin auch mit dem Einhell Batterieladegerät CC-BC 10 M sehr zufrieden
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Mein Li-Ionen ist ein CTEK (baugleich zu dem was BMW nutzt) und für AGM / Blei nutze ich eins von Lidl. Das gibts jeden Herbst im Angebot und ist in den Tests immer ganz vorne mit dabei obwohl es quasi nix kostet.
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Danke für die vielen Tipps, aber welches brauche ich denn jetzt Li-Ionen oder doch AGM? Starthilfe wäre auch cool, treibt aber den Preis vermutlich? Habe mal bei CTEK geschaut, aber da kommen ja gleich mindestens 10 verschiedene in Frage ...
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Danke für die vielen Tipps, aber welches brauche ich denn jetzt Li-Ionen oder doch AGM? Starthilfe wäre auch cool, treibt aber den Preis vermutlich? Habe mal bei CTEK geschaut, aber da kommen ja gleich mindestens 10 verschiedene in Frage ...
Na welchen Batterietyp besitzt du denn?
Lithium Ionen? Nein, das hat nur ein M.AGM? Mit Sicherheit falls deine Fahrzeugangabe stimmt. Den Batterietyp brauchen alle Modelle mit Start&Stopp Automatik.
Weiß jetzt nicht was so schwierig daran ist zu schauen, welchen Batterietyp das eigene Fahrzeug hat und dann nach einem geeigneten Ladegerät zu suchen.
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Kenne mich bei den Batterien überhaupt nicht aus ... dachte das wären immer die gleichen die BMW verbaut, deswegen war ich überrascht, dass manche verschiedene Ladegeräte haben.
Die Angabe bei mir im Profil stimmt, also brauche ich eins für AGM?
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raptor14 nimm einfach das hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DEID79G?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
gab's am BF für 47€, habs mir da geholt. tut was es soll.
Das ist auch das welches bu u meint, wird von bmw und VW verkauft.
Mit dem Gedanken ne LiIon in den Pfirsisch einzubauen hatte ich mal gespielt aber ist halt schon n teurer spass um da Gewicht zu sparen wos nicht mal unbedingt stört...
Von BMW 1000€ und andere Anbieter um die 500€.
Interessant wäre, ob die Lichtmaschine mehr Ah in den liion prügelt
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Die Lichtmaschine kann nur so viel Kapazität reinprügeln wie der Akku hat. Aber wenn man natürlich ständig Start/Stop, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrtlicht und seine Anlage auf Vollgas laufen hat wird es eher nämlich etwas eng mit dem Nachladen. Da der Generator heute oft abgeschalten wird ist das nicht mehr wie früher, halbe Stunde fahren, Batterie voll
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Hab mich vertippt, meine natürlich nicht die Kapazität sondern die Leistung, weil man ja die lifepo doch mit paar mehr W laden kann als die AGM