[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich dachte immer moderne Autos wie bspw meiner würden bei einer Vollbremsung die Warnblinkanlage beim Bremsen auslösen und beim vollen Stopp sogar weiter anlassen. Ist das bei BMW doch nicht der Fall? Von Mercedes kenne ich das.

Hab heute mal den Schnee genutzt und massives Wissen über mein Auto erworben. Ergebnis: Hinterradantrieb und Schnee sind kein KO Kriterium bei ordentlichen Winterreifen.

• Ja, das macht der F3x schon, aber nur, wenn er wirklich eine Notbremsung macht, also die entsprechende Verzögerung hat.

Bei Bremsen auf Schnee und dadurch eintretendes Rutschen wird die Verzögerung nicht erreicht, dann geht die WBL auch nicht an.

• Hab heute mal den Schnee genutzt und massives Wissen über mein Auto erworben. Ergebnis: Hinterradantrieb und Schnee sind kein KO Kriterium bei ordentlichen Winterreifen.

das gilt vielleicht fürs Flachland.

Probier mal das gleiche auf einer engen Bergstraße mit Serpentinen und dann im Vergleich mit xDrive und du wirst deine KO-Kriterien überdenken

und es ist auch Riesen-Unterschied zwischen „geht schon“ und „macht Spaß“

• das gilt vielleicht fürs Flachland.

Probier mal das gleiche auf einer engen Bergstraße mit Serpentinen und dann im Vergleich mit xDrive und du wirst deine KO-Kriterien überdenken

und es ist auch Riesen-Unterschied zwischen „geht schon“ und „macht Spaß“

Das mag sein, aber mein Auto fährt nur auf dem Flachland daher ist X-Drive sinnfrei für mich, zudem so ein Schnee in NRW nur alle ewigen Jahre fällt.

Ich hätte erwartet, dass der Wagen mehr zu kämpfen hat und bin absolut vom Wagen überzeugt, hatte erst massiv Respekt vor dem Winter. 150PS Steigerung zum Vorwagen, Hinterrad anstatt Vorderradantrieb und Diesel Drehmoment. Hab immer so viel negatives über die BMWs im Winter gehört (abgesehen von den Allrad Modellen natürlich obwohl da das 4Matic/quattro/xDrive bashing natürlich maximal ist)

Ja, das macht der F3x schon, aber nur, wenn er wirklich eine Notbremsung macht, also die entsprechende Verzögerung hat.

Bei Bremsen auf Schnee und dadurch eintretendes Rutschen wird die Verzögerung nicht erreicht, dann geht die WBL auch nicht an.

ach es geht nach Verzögerung, ich hätte auf einen getimten Sensor beim Bremspedal getippt. Ist die Funktion aber wie ich beschrieben habe, also beim Bremsen wbl und bei Stillstand muss man die selbst ausschalten?

• Hat mein Golf 6 auch so...

Hat vlt noch jemand Infos zum Fehler CDA506? Wüsste gerne was da überhaupt betroffen ist... Empfänger ist DME Sender EGS und die Botschaft fehlt wohl... :D

• Hat mein Golf 6 auch so...

Hat vlt noch jemand Infos zum Fehler CDA506? Wüsste gerne was da überhaupt betroffen ist... Empfänger ist DME Sender EGS und die Botschaft fehlt wohl... :D

b58er motor oder?

dann das hier

B58 U0101 CDA506 Botschaft (Dienste 19 von EGS) fehlt, Empfänger DME, Sender EGS

Digitale Motor Elektronik

• Jo habs auch schon 2, 3 mal gehabt bei einer in meinen Augen starken Bremsung, welche aber keine Notbremsung war.

Was aber viel früher schon einsetzt ist das blinkende Bremslicht um die Leute hinter dir zu warnen.