[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Habe gerade erst gesehen, dass es ein 30d ist. Kann da auch der elektrische Zuheizer defekt sein? Davon müsste aber doch was im Fehlerspeicher stehen, oder?

    Der elektrische Zuheizer hat nichts mit dem Kühlerkreislauf zu tun oder ist in irgendeiner Weise damit verbunden.
    Er ist NUR für die Beheizung der Frontscheibe zuständig.

  • Der elektrische Zuheizer hat nichts mit dem Kühlerkreislauf zu tun oder ist in irgendeiner Weise damit verbunden.
    Er ist NUR für die Beheizung der Frontscheibe zuständig.

    Wieder was gelernt. Danke!

  • Der elektrische Zuheizer hat nichts mit dem Kühlerkreislauf zu tun oder ist in irgendeiner Weise damit verbunden.
    Er ist NUR für die Beheizung der Frontscheibe zuständig.

    sooo - jetzt wird's merkwürdig

    gestern eine längere Fahrt bei der er gefühlt ziemlich normal warm geworden ist.


    Hab mich dann schlau gemacht wie man ins Geheimmenü kommt und heute bei einer Fahrt (30 Minuten) mehrfach gecheckt:

    ab Garage (circa 5 Grad).

    wasser und Öl (Öl langsamer natürlich) nehmen konstant zu bis Wasser 86, Öl 100 Grad nach circa 15 Minuten Landstrasse.

    Anzeige zeigt nur, aber auch genau die Öl-temp.

    Wasser ist deutlich früher warm.


    BMW hat nix gefunden, angeblich alles geprüft.

    Wie warm sollte das Wasser im Winter werden?

  • Wenn das Differenzial minimal Ölfeucht ist, fällt man damit beim TÜV ausnahmslos durch, oder ist das nur ein geringer Mangel? Auf meinem Parkplatz ist kein Ölfleck, d.h. innerhalb von 3 Monaten hat sich kein Tropfen bilden können.

    Garantie/Kulanz wird für das Bauteil schwierig, weil es keine serienmäßigen Innereien mehr hat.

  • Solange keine Tropfen dran hängen kommst mit einem Hinweis durch.
    Würd bei Möglichkeit kurz ordentlich aufbocken, unten abwischen (Bremsen- oder Kaltreiniger) und gut ist.

    Wenn man nix dran sieht, guckt der Prüfer nicht genauer hin...

  • Guten Abend,


    passt an einem F36 420d xDrive vor-LCI der Endschalldämpfer von nem 420d LCI oder 430d/435d/330d/335d?


    Soweit ich weiß ist der Durchmesser vom Eingangsrohr ein anderer, aber das lässt sich ja machen.


    Wie sieht‘s bei den Halterungen aus? Passt das ohne Probleme?


    Und würde sich ein größerer Endtopf irgendwie auf den Motor auswirken? Der Endtopf von 30d/35d ist ja auch nochmal größer als der vom 20d...

  • Musste das irgendwann eingeführte Touch Display beim F20 eigentlich extra bestellt werden oder gab es das immer?