[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Man kann nicht einzelne Farben für Spuranzeige/Kreuzung oder Ähnliches codieren.


    mich mach mal nen Bild von meinem HUD bei Gelegenheit, aber mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ist natürlich mit Kameras auch immer schwer festzuhalten. Wie sollte die farbliche Kodierung denn sein? Orange ist bei der Spuranzeige glaube ich immer korrekt. Aber bevor ich Unsinn erzähle achte ich selbst mal drauf. Hab nen Serien 6WA+HUD.

  • Mir schaut das aus, als ob es unten abgeschnitten ist. Hast du das HUD mal horizontal, vertikal und in Drehung eingestellt? Geht übers IDrive-Menü.

  • Die Ausrichtung ist ok. Folgendes hab ich gemacht.


    ZK auf 1117 eingestellt und das Kombi damit codiert und danach wieder zurück auf das Original ZK gestellt. Siehe da der Pfeil beim Spur einordnen ist auf einmal wieder weiß 2FD9B3C8-FFE4-44D5-9F6C-9F4DE817C63D.jpeg

    ZK verändern und damit ein komplettes Steuergerät Codieren sollte man nie machen. Da werden teils kommunikations technische Parameter geändert, danach ist dann so einiges im Argen.
    Bei deinem Problem wäre es nur ein einziger Parameter gewesen, der für die Navigation im Kombi + HUD zuständig ist und dazu führt dass bspw auch nichts mehr angeschnitten ist.

  • Für mich sieht das nicht abgeschnitten aus, das ist einfach die kleine schmale Anzeige der Spur die nur wenige cm hoch sind. Gibt ja auch noch eine welche die gesamte Höhe nutzt.

  • ZK verändern und damit ein komplettes Steuergerät Codieren sollte man nie machen. Da werden teils kommunikations technische Parameter geändert, danach ist dann so einiges im Argen.
    Bei deinem Problem wäre es nur ein einziger Parameter gewesen, der für die Navigation im Kombi + HUD zuständig ist und dazu führt dass bspw auch nichts mehr angeschnitten ist.

  • Erstmal allen ein gutes Neues!!!


    Die Anzeige war auch vorher so bevor ich das EVO nachgerüstet habe. Ich habe zuerst probiert alle Parameter die relevant waren einzeln zu ändern, leider hat das zu keinem Erfolg geführt. Ich denke, dass das Fahrzeug einen „Schluckauf“ gehabt hat ?‍♂️

    Für mich hat dieser Weg zum Erfolg geführt.

  • Offensichtlich hat er eine Combox. Combox Media und Combox Ecall sind in einem physischen Steuergerät, sind aber tatsächlich zwei verschiedene und melden sich daher auch unabhängig auf dem Bus. Interne Bluetooth Media Implementierung gab es erst im NBT. Champ2 benötigt dazu die Combox.

    Handwerklich zu blöd die Kofferraum Abdeckung abzunehmen (5 Sekunden) und die Combox neben dem Sicherungskasten anzuschauen?! :wacko:

    Die Fehler könnten auf eine fehlerhafte Software oder auch Hardware hinweisen. Software Resets sind Resets (Neustart) des Steuergeräts durch die Software. Eventuell mal ein I-Stufen Update durchführen und dann das Problem neu bewerten.


    Haben eine gebrauchte Combox eingebaut und nach FA Codiert. Alles funktioniert soweit nur fehlt ihm das Cover Bild der Lieder egal ob usb oder Bluetooth.

    Geht das überhaupt beim CHAMP2?
    Mein Bruder behauptet das es vorher ging.

    Kann mir jemand die passende Codierung zukommen lassen?


    lg