Ich frage mich, welchen Druck ich im Sommer auf die 245/275 machen soll?!
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Ich würde mit 2.5/2.8 anfangen und dann das Ablaufbild beobachten. Dann kannst du immer noch anpassen.
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Für die 225/255 19 GIBT BMW 2.6/2.6 an. Für M+S leider nur was in 18"
tendenziell müssten in breitere Reifen mehr Druck oder? Also 2.7/2.8 würde ich mal versuchen.
Ansonsten hätte ich sich vor das Profil zu beobachten aber vlt gibt's ja noch ne Möglichkeit.
Michelin mal anschreiben?
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Man kann nicht generell sagen, dass breitere Reifen mehr Druck brauchen. Der Hersteller baut einen breiteren Reifen auch stabiler. Die Angaben im Auto beziehen sich eigenlich auch nur auf Reifen mit BMW Zulassung, da diese widerum von der Mischung her den Spezifikationen entprechen. Alleinen der Wechsel zu einem XL Reifen, wenn der Druck für einen "normalen" Reifen angegeben ist kann den erforderlichen Luftdruck verändern.
Warum nicht Michelin anschreiben, klaro. DIe müssen dann von dir wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, welche Felgenbreite und am besten noch die Achslasten. Tieferlegung, veränderte Sturzwerte, Fahrprofil (viel Kunfenfahrten) können dann aber meist nicht berücksichtigt werden.
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Ich frage mich, welchen Druck ich im Sommer auf die 245/275 machen soll?!
Benutz doch gelegentlich mal die Suche anstatt immer den KFKA Thread zu missbrauchen...
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Ja der arme KFKA thread
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Ist doch viel einfacher andere die Arbeit machen zu lassen.
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Hallo, ich Fahre einen F11 und habe mich hier nur für meinen Bruder Registriert.
Er Fährt einen F30 bj2013 und hat folgendes Problem.
Seine Bluethoot Freisprecheinrichtung und der USB Anschluss in der Mittelarmlehne funktionieren nicht mehr.
Er hat das CHAMP2 (den kleinen Bildschirm, Navi MOVE)
das Navi update übern Handschuhfach hat einwandfrei funktioniert.
Im Fehlerspeicher sind folgende Einträge, ausgelesen mit RG.
- CMEDIA --- 0xB7F2E3 CBX-MEDIA: Hardware Reset
- CMEDIA --- 0xB7F180 CBX-MEDIA: Software Reset
Hat er eine Combox Media hinten im Kofferaum oder macht das alles das CHAMP2? Da RG das CBX-Media und CBX-ECALL anzeigt denke ich er hat die Combox hinten.
Am Auto wurde nichts umgebaut, hat einfach von heute auf Morgen den geist aufgegeben.
Könnte die Combox Media defekt sein? laut Leebmann24 hat er keine Combox?? dafür einen Akku mit TN 84109297787. Wofür soll der sein?
Da wir beide selten zeit haben und er handwerklich zu blöd ist kann er hinten im Kofferraum nicht mal kurz nachschauen ob wirklich eine verbaut ist.
Hatte schonmal jemand so ein Problem?
lg und Danke im vorhinein.
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Hallo, ich Fahre einen F11 und habe mich hier nur für meinen Bruder Registriert.
Er Fährt einen F30 bj2013 und hat folgendes Problem.
Seine Bluethoot Freisprecheinrichtung und der USB Anschluss in der Mittelarmlehne funktionieren nicht mehr.
Er hat das CHAMP2 (den kleinen Bildschirm, Navi MOVE)
das Navi update übern Handschuhfach hat einwandfrei funktioniert.
Im Fehlerspeicher sind folgende Einträge, ausgelesen mit RG.
- CMEDIA --- 0xB7F2E3 CBX-MEDIA: Hardware Reset
- CMEDIA --- 0xB7F180 CBX-MEDIA: Software Reset
Hat er eine Combox Media hinten im Kofferaum oder macht das alles das CHAMP2? Da RG das CBX-Media und CBX-ECALL anzeigt denke ich er hat die Combox hinten.
Am Auto wurde nichts umgebaut, hat einfach von heute auf Morgen den geist aufgegeben.
Könnte die Combox Media defekt sein? laut Leebmann24 hat er keine Combox?? dafür einen Akku mit TN 84109297787. Wofür soll der sein?
Da wir beide selten zeit haben und er handwerklich zu blöd ist kann er hinten im Kofferraum nicht mal kurz nachschauen ob wirklich eine verbaut ist.
Hatte schonmal jemand so ein Problem?
lg und Danke im vorhinein.
Offensichtlich hat er eine Combox. Combox Media und Combox Ecall sind in einem physischen Steuergerät, sind aber tatsächlich zwei verschiedene und melden sich daher auch unabhängig auf dem Bus. Interne Bluetooth Media Implementierung gab es erst im NBT. Champ2 benötigt dazu die Combox.
Handwerklich zu blöd die Kofferraum Abdeckung abzunehmen (5 Sekunden) und die Combox neben dem Sicherungskasten anzuschauen?!
Die Fehler könnten auf eine fehlerhafte Software oder auch Hardware hinweisen. Software Resets sind Resets (Neustart) des Steuergeräts durch die Software. Eventuell mal ein I-Stufen Update durchführen und dann das Problem neu bewerten.
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Fehlerhafte software? Aufeinmal? Würde es genügen das Steuergerät nach FA zu codieren oder wird doch ein I-Stufen Update benötigt?