[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mir eventuell Apple CarPlay dazu kaufen in meinem F30 LCI mit Business Navi und wollte wissen, ob es jemand von euch in einem gleich ausgestattetem Fahrzeug hat. Meine Frage ist, ob Apple CarPlay über das ganze Navi Bildschirm geht oder nur bis zur Hälfte.

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mir eventuell Apple CarPlay dazu kaufen in meinem F30 LCI mit Business Navi und wollte wissen, ob es jemand von euch in einem gleich ausgestattetem Fahrzeug hat. Meine Frage ist, ob Apple CarPlay über das ganze Navi Bildschirm geht oder nur bis zur Hälfte.

    Nö, geht auch nur über etwa die Hälfte des Bildschirms.

  • Nö, geht auch nur über etwa die Hälfte des Bildschirms.

    Beim Navi-Business!? Beim Prof. geht's eben nur im Splitscreen - also ca. 2/3. Aber im Business hätte ich gedacht (da kein Splitscreen geht) geht es über die volle Breite.

  • Beim Navi-Business!? Beim Prof. geht's eben nur im Splitscreen - also ca. 2/3. Aber im Business hätte ich gedacht (da kein Splitscreen geht) geht es über die volle Breite.

    Sicher?
    Hab extra nach Bildern im Netz gesucht und die waren alle mit geteiltem Bildschirm.
    Sogar auf der BMW Connecteddrive Seite ein Bild mit Navi Business und geteiltem Schirm.
    Professional ist Standard auch geteilt, lässt sich aber auf Vollbild codieren.

  • Sicher?Hab extra nach Bildern im Netz gesucht und die waren alle mit geteiltem Bildschirm.
    Sogar auf der BMW Connecteddrive Seite ein Bild mit Navi Business und geteiltem Schirm.
    Professional ist Standard auch geteilt, lässt sich aber auf Vollbild codieren.

    Danke dir atzebmw.
    Weißt du eventuell auch wo man das machen lassen kann und was das ungefähr kostet?

  • Danke dir atzebmw.Weißt du eventuell auch wo man das machen lassen kann und was das ungefähr kostet?

    Nein, leider nicht so genau.
    Bei mir war es ein Paket zusammen mit Freischaltcodes.
    Ich hab aber mal schnell im Netz nach „Apple CarPlay Fullscreen“ geschaut und da findet man schnell einige Anbieter, die das per USB ermöglichen.
    Sollte nicht mehr als 30€ kosten.

  • Hey Leute , wollte mal mein Standart Lederlenkrad gegen das Sportlenkrad tauschen. Das Sportlenkrad hat die Vibrationsfunktion , mein F30 jedoch nicht , kann ich das dennoch einbauen auch wenn ich die Funktion nicht benutze ? Oder hat der dann nen Stecker zu viel zufälligerweise .


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey Leute , wollte mal mein Standart Lederlenkrad gegen das Sportlenkrad tauschen. Das Sportlenkrad hat die Vibrationsfunktion , mein F30 jedoch nicht , kann ich das dennoch einbauen auch wenn ich die Funktion nicht benutze ? Oder hat der dann nen Stecker zu viel zufälligerweise .


    Mit freundlichen Grüßen

    nimmst einfach den Vibrator raus, das glolden Ding auf dem Bild:


    https://bmwtechnician.files.wo….com/2017/09/image17.jpeg

  • Top und das ist nur gesteckt und nach links ausziehbar ja ? Fehlermeldung ist nicht zu erwarten nehme ich mal an.


    Danke für die schnelle Antwort

  • Top und das ist nur gesteckt und nach links ausziehbar ja ? Fehlermeldung ist nicht zu erwarten nehme ich mal an.


    Danke für die schnelle Antwort

    Das Teil liegt nur eingebettet im Gummi. Du kannst es aber auch einfach drin lassen. Hast hat dann nen Stecker ohne Partner aber das schadet ja nicht.
    Du bekommst nur Fehlermeldungen wenn du Module zu wenig hast aber nicht, wenn du zu viele hast. Die können ja nirgends hinkommunizieren?