[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • chap, Du hast Recht, bei den grossen Marken zum Teil wirklich verwirrend...
    Was ich in dem Zusammenhang noch fragen wollte, ob der Zusatz MO für Mercedes auch gut zu BMW passen würde, da auch Hecktriebler ist oder ist das für BMW weniger empfehlenswert ?

  • chap, Du hast Recht, bei den grossen Marken zum Teil wirklich verwirrend...
    Was ich in dem Zusammenhang noch fragen wollte, ob der Zusatz MO für Mercedes auch gut zu BMW passen würde, da auch Hecktriebler ist oder ist das für BMW weniger empfehlenswert ?

    :schreck: der fängt bestimmt sofort feuer wenn er auf dem auto ist :grin:


    Wird bestimmt auch funktionieren, was an dem reifen aber genau anders ist (gummimischung o.ä.) kann ich nicht genau sagen

  • Solche Aussagen macht z.B. Conti.


    Zitat aus einem anderen Forum:


    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Der mit einer Automarke gekennzeichnete Reifen ist extra optimiert für
    Mercedes und BWM, können aber ohne Einfluss auf jedes andere Fahrzeug
    montiert werden.
    Obwohl die Profilgestaltung gleich dem normalen reifen ist, haben die
    Reifen sehr minim abweichende Eigenschaften, die der Fahrzeughersteller
    optimal für dieses Fahrzeug vorschreibt.
    Für einen Mercedes oder BMW wird somit mit diesem Reifen ein hoher Komfort
    und höhere Laufleistung gewährleistet.
    Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.


  • Hatte irgendwann mal gelesen, dass bei dem M-Performance Frontaufsatz 2 kleine Stücke schwarze Folie dabei sind, da sonst (insbesondere bei hellen Farben) die Wagenfarbe bei den Gittern am Stoßfänger durschimmert.


    Ist das so (gewesen)? Bei meinen war nämlich nicht's dergleichen mit dabei...

  • Hatte irgendwann mal gelesen, dass bei dem M-Performance Frontaufsatz 2 kleine Stücke schwarze Folie dabei sind, da sonst (insbesondere bei hellen Farben) die Wagenfarbe bei den Gittern am Stoßfänger durschimmert.


    Ist das so (gewesen)? Bei meinen war nämlich nicht's dergleichen mit dabei...

    Soweit ich mich erinnere, steht in der Montageanleitung, dass die hellen Bereiche dunkel lackiert werden müssen/sollen.

  • Ja, in der EBA die mit dabei war steht auch, dass man da mit einem Lackstift eine 2-3mm breite Linie auftragen soll...vielleicht hatte ich das auch falsch in Erinnerung.


    Finde das mit dem Lackieren irgendwie nicht so toll, auch wenn man den Frontaufsatz wohl sowieso nie wieder demontiert.