Habe in meinem F31 (3/2018) Navigation Business und Apple Carplay als Ausstattung. Morgen wird Connected Drive bzw. die interne SIM freigeschaltet. Besteht eigentlich die Möglichkeit, Android Auto softwaretechnisch aufzuspielen?
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Nein, weil gibt es nicht.
-
Glaub mir, ich habe gezogen. Einer hat das Lenkrad festgehalten und ich habe alles mit der großen Ratsche gegeben.
Nächste Option ist dann der Schlagschrauber beim Bekannten.Schraubensicherungen wenden mit Temperatur gelöst. Probier mal lieber einen Heissluftfön bevor du "Gewalt" anwendest. Da sind so viele empfindliche elektronische Teile and deiner Lenkung montiert, die mögen womöglich mit den Vibrationen von deinem Schlagschrauber nicht so wirklich
-
Schraubensicherungen wenden mit Temperatur gelöst. Probier mal lieber einen Heissluftfön bevor du "Gewalt" anwendest. Da sind so viele empfindliche elektronische Teile and deiner Lenkung montiert, die mögen womöglich mit den Vibrationen von deinem Schlagschrauber nicht so wirklich
Danke für den Einwand, aber bevor ich das Gewinde der Schraube über den Svhraubenkopf warm bekomme, verschmore ich mir den ganzen Plasitkkram im Lenkrad. Ich kann ja nichts ausbauen ohne das Lenkrad runter zu haben. Bei den paar Stößen, die über den Schlagschrauber reinkommen, habe ich weniger Angst. Die Schläge hören ja auf, sobald die Schraube los ist.
-
Verlänger halt erstmal noch den Hebel.
-
Verlänger halt erstmal noch den Hebel.
Die Knarre hat einen 60 cm Griff. Mehr habe ich nicht hier.
-
Mit zu viel Gewalt reißt man die auch eher ab als mit nem Schlagschrauber... Würde da keine großen Bedenken haben, einmal mitm Schlagschrauber ran und ab damit.
-
Hallo,
wo finde ich das DSC Steuergerät im Motorraum? Muss ich etwas demontieren um daran zu kommen? Ich möchte nur die Kontakte des Steckers kontrollieren.
Danke -
Hallo,
wo finde ich das DSC Steuergerät im Motorraum? Muss ich etwas demontieren um daran zu kommen? Ich möchte nur die Kontakte des Steckers kontrollieren.
DankeWenn du vor dem Motor stehst, dann rechts die Ausgleichsbehälter anvisieren.
Links vom großen Ausgleichsbehälter nach unten schauen. Da siehst du dann die kleinen (metallenen) Leitungen die oben aus dem Ventilblock rauskommen.Hat nur einen großen Stecker, wenn ich das richtig weiß.
Du solltest ihn aber nicht abstecken, das erkennt der Wagen. Das kann einen Fehlerspeicher geben, so dass du nicht mehr losfahren kannst. -
Hat nur einen großen Stecker, wenn ich das richtig weiß.
Du solltest ihn aber nicht abstecken, das erkennt der Wagen. Das kann einen Fehlerspeicher geben, so dass du nicht mehr losfahren kannst.Okay, danke für den Hinweis.
Ich habe ständig/sporadisch auftretende Fehlermeldungen während der Fahrt:ABS - Fahrstabilisierung
Gemäßigt weiterfahren, Abruptes Bremsen möglichst vermeiden. Zum nächstgelegenen BMW Service fahren.
3 Warnleuchten gehen an - siehe Bild
Fehler auslesen ergibt folgendes
DTC 480AA3 Raddrehzahlsensor VR
DTC 48082C Raddrehzahlsensor VR
DTC 480AA6 Raddrehzahlsensor VRRaddrehzahlsensor wurde schon zweimal gegen einen neuen getauscht, Fehler kommt danach wieder.
Raddrehzahlsensor vorne links und rechts wurde getauscht, Fehler bleibt vorne rechts.Ich habe gelesen, dass möglicherweise das DSC Steuergerät defekt ist oder die Kontakte am großen Stecker nicht mehr in Ordnung sind. Diese wollte ich kontrollieren... Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!